Ubisoft: Avengers-Titel in der Mache? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Avengers-Titel in der Mache?

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
In der Regel kommt keine größere lizenz-basierte Kinoproduktion ohne eine entsprechende Versoftung daher. Das war auch bei den im Marvel-Universum verorteten Filmen der jüngeren Vergangenheit der Fall, die von Activision (X-Men- & Spider Man-Serien) bzw. Sega (Hulk, Thor, Iron Man, Captain America) verwertet wurden. Die Zusammenarbeit mit Sega ließ der Verlag aber auslaufen: Bei der Disney-Tochter war man wohl nicht mit der Qualität der abgelieferten Spiele zufrieden.

Seit anderthalb Wochen machen jetzt die Avengers die hiesigen Kinos unsicher. In den USA legte das Ensemble am vergangenen Wochenende gar einen absoluten Rekordstart hin und spielte einen Umsatz von über 200 Mio. Dollar ein. Ausgerechnet jener Film, der ein paar der Helden zusammenführt, lief ohne Softwarebegleitung vom Stapel. Was allerdings kein Versäumnis war: THQ hatte in Australien wohl einen entsprechenden Titel in der Pipeline, beerdigte das Projekt samt des zuständigen Studios allerdings im Rahmen einer großen Kürzungswelle. Die Lizenzrechte ließ der angeschlagene Publisher offenbar an Marvel bzw. Disney zurückgehen. Im vergangenen September sickerte dann etwas mutmaßliches Videomaterial aus einer Alpha-Version des Spiels ins Netz.

Laut Fusible hat Marvel jetzt vermutlich einen neuen Partner für die Heldentruppe gefunden. Demnach hat das Unternehmen dieser Tage die Domain avengersbattleforearth.com registriert. Dem Whois-Eintrag zufolge läuft jene Domain aber über die Name-Server eines anderen namhaften Publishers: Ubisoft. Eine offizielle Ankündigung dürfte demnächst erfolgen.

Quelle: via MCV

Kommentare

kabuki schrieb am
... ich red von comic-verfilmungen.... :Blauesauge: :oops:
Melcor schrieb am
kabuki hat geschrieben: stimmt, das war grossartig. das war die einzige versoftung, die besser war als ihr film...
Bild
*hust*
kabuki schrieb am
ico hat geschrieben:X-Men Origins Wolverine sei noch genannt. Es war auch eine gute Versoftung.
stimmt, das war grossartig. das war die einzige versoftung, die besser war als ihr film...
ico schrieb am
X-Men Origins Wolverine sei noch genannt. Es war auch eine gute Versoftung.
Dafuh schrieb am
Kajetan hat geschrieben: Wenn Du damit das Spiel zum Peter Jackson-Film meinst: Leider, leider kann ich meine PC-Version nicht mehr zocken, weil Ubisoft damals Starforce als effektiven Spielschutz verwendet hat. Selbst ein Keks hilft nicht.
Aber sonst muss ich zustimmen. Das war endlich mal eine Versoftung, die man auch ohne die Lizenz gerne gespielt hat. Eigenständige, gute Ideen. Ein interessantes Gameplay und eine sehr hübsche Optik.

Ja genau das meine ich ;)
Habe es erst unlängst auf meiner Box ein, ich glaube 8tes mal, durchgezockt, weil mich diese Survivalatmo immer wieder in den Bann zieht ^^
schrieb am

Facebook

Google+