Ubisoft: Watch Dogs und The Crew verschoben - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Watch_Dogs und The Crew verschoben

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Eigentlich wollte Ubisoft mit Watch_Dogs eine neue Marke pünktlich zum Start der nächsten Konsolengeneration am Start haben. Das Spiel, das außerdem für PC, Wii U, Xbox 360 und PS3 entwickelt wird, wird allerdings nicht wie einst geplant im November in den Handel kommen, teilt der Hersteller heute mit.

Man wollte keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingehen und das Spiel um jeden Preis wie einst angedacht veröffentlichen, heißt es da. In der letzten Produktionsphase sei einfach klar geworden, Watch_Dogs benötige noch etwas mehr Tuning und Feinschliff, um das herausragende Spiel zu werden, auf das man hofft. Der Open-World-Titel wird stattdessen irgendwann im "Frühjahr" vom Stapel laufen.

In einer Pressmitteilung wird außerdem verkündet, dass das für das erste Quartal des kommenden Jahres eingeplante The Crew erst im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2014 bis 31. März 2015) erscheinen wird.

Aufgrund der Verzögerungen senkte der Publisher seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr. Ursprünglich ging man von Einnahmen im Berech von 1,42 bis 1,45 Mrd. Euro und einem operativen Plus von 110 bis 125 Mio. Euro aus, jetzt rechnet man mit 995 Mio. bis 1,045 Mrd. Euro und einem operativen Minus von 70 bis 40 Mio. Euro.

Kommentare

Sarfinwsl schrieb am
Da Watch_Dogs sich verspätet, wurde dieser Titel, zumindest wohl vorerst, von der "PS3 <-> PS4 Tauschliste" entfernt worden.
Stattdessen bietet Sony diesen Deal nun für Injustice - Gods among us an.
Sehr fair Sony, wirklich, sehr fair. Dazu sage ich dann doch gleich mal ein nettes "Dankeschön".
Carrington schrieb am
Balmung hat geschrieben:Es besteht auch eine realistische Chance, dass GTA 5 nie für PC erscheint...
Quatsch.
Balmung schrieb am
Es besteht auch eine realistische Chance, dass GTA 5 nie für PC erscheint...
hullabaloo schrieb am
Es gibt jetzt eine realistische Chance, dass Watch Dogs PC zeitnah mit GTA5 Pc erscheint. Dann werde ich GTA den Vorzug geben.
Mr. Malf schrieb am
ich bin ja bei watch_dogs echt noch skeptisch...das spiel wird so unfassbar gehypt
ich hab angst das es so endet wie remember me oder silent hill 4...das konzept klingt auf dem papier super geil und wird nachher nur mangelhaft ins spiel gebracht
schrieb am

Facebook

Google+