Ubisoft
15.10.2013 17:35, Julian Dasgupta

Watch_Dogs und The Crew verschoben

Eigentlich wollte Ubisoft mit Watch_Dogs eine neue Marke pünktlich zum Start der nächsten Konsolengeneration am Start haben. Das Spiel, das außerdem für PC, Wii U, Xbox 360 und PS3 entwickelt wird, wird allerdings nicht wie einst geplant im November in den Handel kommen, teilt der Hersteller heute mit .

Man wollte keine Kompromisse hinsichtlich der Qualität eingehen und das Spiel um jeden Preis wie einst angedacht veröffentlichen, heißt es da. In der letzten Produktionsphase sei einfach klar geworden, Watch_Dogs benötige noch etwas mehr Tuning und Feinschliff, um das herausragende Spiel zu werden, auf das man hofft. Der Open-World-Titel wird stattdessen irgendwann im "Frühjahr" vom Stapel laufen.

In einer Pressmitteilung wird außerdem verkündet, dass das für das erste Quartal des kommenden Jahres eingeplante The Crew erst im nächsten Geschäftsjahr (1. April 2014 bis 31. März 2015) erscheinen wird.

Aufgrund der Verzögerungen senkte der Publisher seine Umsatz- und Gewinnerwartungen für das laufende Geschäftsjahr. Ursprünglich ging man von Einnahmen im Berech von 1,42 bis 1,45 Mrd. Euro und einem operativen Plus von 110 bis 125 Mio. Euro aus, jetzt rechnet man mit 995 Mio. bis 1,045 Mrd. Euro und einem operativen Minus von 70 bis 40 Mio. Euro.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.