Ahso.dobpat hat geschrieben:Text [
Ja, bezüglich der repetitiven Spielmechanik muss ich dir da uneingeschränkt zustimmen. Allerdings empfinde ich dies ganz allgemein als einen DER großen Nachteile bei einem guten Teil der Offenen Welt Spiele...
Abstrahiere ich das Ganze etwas, stelle ich jedoch fest, dass ich bei eigentlich allen Spielen immer nur das Gleiche mache. Rennspiele, Sportspiele, Klopp"mist"...lediglich, wie es einem präsentiert wird und die Verpackung unterscheiden sich. Dass Spaghetti so anders schmecken können, nur weil man sie zu jeder Mahlzeit von einem anderen Teller isst...
Eine angenehme Ausnahme bilden dabei spontan nur Rollenspiele, welche mir die verschiedensten Aufgaben aus einem riesigen Becken an Möglichkeiten präsentieren können.
Diese seltsamen Plastikpflanzen fand ich auch...sehr...merkwürdig. Die ganze Idee mit den Pflanzen fand ich etwas misslungen, da sie ja in unendlicher Zahl vorhanden waren und überall, also faktisch wertlos waren, man sie aber trotzdem schön regelmäßig abfarmen musste.
Ich besitze dieses Werk ja nicht selber, aber es ist halt im wahrsten Sinne ein großer Spielplatz. Die Kinder bauen ein wenig herum, probieren aus und können toben, aber Anspruch, Gefahr oder Konsequenzen, etc. werden ausgesgrenzt. Man will, dass sich keiner weh tut.