Ubisoft
29.09.2014 10:17, Jan Wöbbeking

Will zukünftig mehr kleine Spiele wie Child of Light entwickeln

Ubisoft will zukünftig offenbar mehr kleinere Projekte wie Child of Light erschaffen: In einer News auf Gamespot.com erklärt Lionel Raynaud, Vice President of Creative bei Ubisoft Montreal:

"Wir sind sehr zufrieden mit Child of Light. Das Team hat seinen Job gut gemacht und das Spiel wurde prima angenommen. Wir waren stolz darauf, etwas Neues und Einzigartiges abzuliefern - viele Leute waren überrascht, das Montreal solch eine Art von Spiel abliefert.

(...)

Also werden wir andere Projekt-Initiativen wie Child of Light unterstützen und es besteht die Chance, dass wir in Zukunft viele ähnliche Spiele haben werden. Ich betreue bereits mehrere unterschiedliche Projekte, welche sich in der Pitch-Phase befinden."

Das Team von Child of Light habe bei der Entwicklung viel über Rollenspiel-Mechaniken gelernt und ein eigenes Kern-Team innerhalb des Studios aufgebaut. Das Grüppchen wolle erneut zusammenarbeiten - egal, ob es um ein kleineres oder größeres Projekt gehe. Der Creative Director Patrick Plourde habe das Team allerdings verlassen, um an einem anderen Projekt zu arbeiten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.