Ubisoft: Mehrspieler-Duelle in Assassin's Creed waren immer 'benachteiligt' - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Ubisoft: Mehrspieler-Duelle in Assassin's Creed waren immer 'benachteiligt'

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Für Alex Amancio, Creative Director von Assassin's Creed Unity, steht fest: Bisher spielte der kompetitive Mehrspielermodus innerhalb der Reihe nur eine untergeordnete Rolle und war dadurch 'benachteiligt', weil er einfach keinen Kaufgrund darstellte.

"Beim alten Mehrspieler-Modus ging es um das Trainingsprogramm bei Abstergo, also hat man mehr Animus-Zeug und andere Dinge eingebaut, welche die Immersion zerstört haben"
, so Amancio gegenüber dem Examiner. "Wir haben versucht, das auf ein Minimum zu beschränken. Der alte Mehrspielermodus war eine separate Erfahrung. Meiner Meinung nach war das ein solides, gut ausbalanciertes Spiel. Wenn sich die Leute normalerweise ein Spiel zulegen, dann kaufen sie eine Erfahrung. Ganz egal wie gut es auch war: Du hattest immer einen Nachteil, denn er [der Mehrspielermodus, Anm. d. Red.] war nie der Hauptgrund, weshalb sich die Leute das Spiel gekauft haben."

Das dürfte erklären, warum Ubisoft sowohl bei Assassin's Creed Unity als auch Assassin's Creed Rogue auf den kompetitiven Mehrspielermodus verzichtet, der bei Assassin's Creed: Brotherhood zum ersten Mal angeboten wurde.

Quelle: Examiner

Kommentare

Kumbao schrieb am
Scipione hat geschrieben:Hatte nie Probleme mit dem MP :Hüpf:
ausserdem scheint das mal wieder eine typische Ubisoft'sche lolEntschuldigung zu sein. Entweder hat diesmal die Zeit nicht gereicht, sie bereiten sich darauf vor in ein paar Monaten ein extra AC MP only Spiel rauszubringen wofür man auch noch mal abkassieren will, oder das Ding wurde immer schon als Stealth-Raubmordkopierschutz betrachtet. Jetzt wo man die Koop-Funktionen direkt in die Kampagne eingebaut hat, braucht man das ja nicht mehr.
Wirklich schade, denn der MP war ziemlich spannend und auch mal etwas völlig anderes

Fuer mich liest sich das eher so, als ob sich der kompetetive MP nicht wirklich gerechnet hat. Die Server waren zwar immer ganz gut besucht, ich waere aber nicht ueberrascht, wenn nur ein verschwindent geringer Teil der Kaeufer den MP auch wirklich regelmaessig gezockt hat. Da man aber unbedingt weiterhin Onlinefeatures haben will (weil, Community und so), versucht man es jetzt eben mit dem Koop.
A Vile Saint schrieb am
TaLLa hat geschrieben:Ubisoft kann eh kein Online, damit verhindern sie nur weitere 300000 Threads, dass das Spiel einem sagt es gibt ein Problem mit der Internetverbindung und man seine Freunde nicht online sieht. Dazu spart man sich alle Tickets die dem Spieler und seiner Leitung die Schuld geben wollen, obwohl alle anderen Onlinespiele aller anderen Publisher ohne einen Piep funktionieren.

Moment mal, Du sprichst doch von Destiny und nicht von AC!
muecke-the-lietz schrieb am
Das gute am MP bei AC war halt immer, dass er seperat war und man das Angebot nicht nutzten musste, wenn man es nicht wollte.
Diese aktuelle Verschmelzung von SP und MP aber gefällt mir überhaupt und hat z.B. auch Watchdogs zu einem Puzzle aus allem gemacht, ohne dabei auch nur in einer Sache so richtig gut zu sein. Ganz im Gegenteil zu GTA Online, bei dem man zwar mit Echtgeld zusätzliche Sachen kaufen kann, der aber im Kern arschgeil und vom SP getrennt war. Sodass das Hauptspiel immer noch eine gute Erfahrung für Freunde des SP war.
Eirulan schrieb am
Also ich habe (v.a. in Brotherhood und in Revelations) den MP sehr gerne gespielt.
Ich find's schade, dass die den nun weglassen...
Alter Sack schrieb am
Wer kauft sich denn auch schon ein AC wegen des MP. Selbst der jetzige Mist mit dem ganzen Koop geht mir persönlich schon gehörig auf den Senkel. Ich hoffe mal das es nicht den SP beeinflusst sonst können sie es behalten. Wenn ich quasi dazu genötigt werde einen Koop zu spielen will ich das Spiel nicht mehr. Und im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich AC. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+