Ubisoft: Baut Präsenz in Nordeuropa mit neuem Studio in Stockholm weiter aus - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Baut Präsenz in Nordeuropa mit neuem Studio in Stockholm weiter aus

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Wie Ubisoft mitteilt, hat man nach Bordeaux und Berlin (wir berichteten) nun auch ein neues Studio in Stockholm eröffnet, um seine Präsenz in Europa, speziell Skandinavien, weiterauszubauen. Die Leitung übernimmt der ehemalige Studio-Manager von EA DICE, Patrick Bach.

Ubisoft Stockholm soll vor allem mit dem Team von Massive in Malmö zusammen an AAA-Produktionen wie dem neuen Avatar-Projekt arbeiten. Dazu wolle man in den nächsten zwei Jahren ca. hundert Mitarbeiter in Stockholm sowie 200 in Malmö aufbauen. Insgesamt beschäftige Ubisoft aktuell mehr als 10.000 Mitarbeiter in über 30 Studios weltweit.

"Ich freue mich riesig, der Ubisoft-Familie beizutreten, wo ich das Gefühl habe, meine Erfahrung in der Videospielindustrie auf neue und andere Art und Weise anwenden zu können. Mein Ziel bestand immer darin, die bestmöglichen Erlebnisse für die Spieler zu kreieren. Als ich mit Ubisoft über das sprach, worauf wir am meisten Wert legen, war klar, dass wir dieselbe Leidenschaft teilen: die Kreativität der Teams mit diesem Ziel im Kopf zu fördern", sagt Patrick Bach, Studio Manager des Ubisoft-Studios in Stockholm.

"Das neue Studio in Stockholm wird sich Ubisofts Ansatz anschließen, in dem Ubisoft-Studios weltweit gemeinsam an der Entwicklung von AAA-Titeln arbeiten, wobei jedes Studio aufgrund seiner jeweiligen Fachgebiete unterschiedliche Beiträge leistet. Schweden ist auch die Heimat von Massive in Malmö, welches 2008 von Ubisoft erworben wurde und in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Seitdem entwickelte es sich zu einem der größten Entwicklerstudios in Schweden und wird innerhalb der nächsten zwei Jahre mit der Rekrutierung für 200 neue Positionen weiter wachsen. Diese beiden schwedischen Studios werden besonders eng zusammenarbeiten."

"Ich vertraue auf Patrick Bachs Führungsqualitäten. Seine Ambitionen, die Leidenschaft und die Kreativität der Leute, mit denen er arbeitet, zu fördern und der Anreiz durch die angesehen Marken seitens Ubisoft werden Weltklasse-Talente ermutigen, Ubisoft in Stockholm beizutreten. Die Kombination dieser verschiedenen Elemente wird ein starkes Fundament für das neue Studio legen. Hierdurch wird es dem Team möglich sein, sich auf die Qualität und Innovationen der Spiele, die sie kreieren, zu konzentrieren und sich so zu einem der besten Studios dieser Welt zu entwickeln", sagt David Polfedt, Managing Director bei Massive Entertainment, einem Ubisoft-Studio.

"Ubisoft Stockholm ist das jüngste Beispiel von Ubisofts selektiver Erweiterung in Europa und darüber hinaus, und zielt auf die Pools hochwertiger Potentialträger und weiterer Stärkung unserer lokal existierenden Präsenzen", verkündet Christine Burgess-Quémard, Executive Director von Ubisofts weltweiten Studios. "Wir glauben, dass Ubisoft Stockholm ein wichtiger Pfeiler dieser Erweiterung sein wird, der es uns ermöglicht, weiterhin die besten Talente in unserer Industrie anzuziehen."

Quelle: Ubisoft

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+