Ubisoft
22.10.2018 11:52, Michael Krosta

Schaltet Server zahlreicher Spiele ab

Ubisoft will zahlreiche Server abschalten und damit auch die Online-Funktionalitäten einiger Spiele beenden. Betroffen sind vor allem ältere Titel und insbesondere Vertreter aus der Tanzspiel-Reihe Just Dance. Doch auch Spiele aus der Marke Tom Clancy (Hawx 1+2, Endwar, Splinter Cell: Chaos Theory / Conviction / Double Agent) müssen bald ohne Server auskommen.

Dabei betont Ubisoft im offiziellen Forum , dass auch bei den älteren Spielen die Entscheidung nie leicht fällt, die Online-Server abzuschalten. Allerdings will man die IT-Angestellten und Service-Mitarbeiter lieber für aktuelle Titel einspannen und führt auch die schwindende Spielerzahl als Grund an, warum man sich zu diesem Schritt der Abschaltung entschlossen hat.

Die komplette Übersicht findet ihr hier .

2
40
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.