Ubisoft: Bonus-Währung "Club Units" verfällt neuerdings nach zwei Jahren - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: Bonus-Währung "Club Units" verfällt neuerdings nach zwei Jahren

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nutzer von Ubisofts spielübergreifender Bonus-Währung "Club Units" könnten schon bald ihre angesparten Tokens verlieren: PCGamer.com berichtet davon, dass die Währung neuerdings nach zwei Jahren verfällt - wie auch die FAQ und eine offizielle Seite zur Überprüfung bestätigen.

Die Regelung solle aber immerhin so gehandhabt werden, dass beim Einlösen der "Units" immer erst die ältesten Exemplare ausgegeben werden (First In - First Out). Erster Stichtag für die Neuerung ist der 31. März 2019: Falls ihr dann noch Club Units übrig habt, die älter als 24 Monate sind, sollen sie wie von Geisterhand verschwinden. Die durch diverse Herausforderungen verdienten Punkte lassen sich z.B. für kosmetische Extras in Ubisoft-Titeln wie Assassin’s Creed Odyssey ausgeben.

Quelle: PCGamer.com

Kommentare

Doniaeh schrieb am
SethSteiner hat geschrieben: ?
05.12.2018 13:51
Wie bei Nintendo und auch da ist es schon ziemlich nervig aber ich glaube da gibts mittlerweile für die Münzen auch nichts besonderes mehr.
Bei Nintendo kann man die Punkte als Rabatt beim Spielekauf im eshop nutzen. 1 Punkt entspricht einem Cent Preisnachlass.
SethSteiner schrieb am
Wie bei Nintendo und auch da ist es schon ziemlich nervig aber ich glaube da gibts mittlerweile für die Münzen auch nichts besonderes mehr.
mr.digge schrieb am
Auf der Ubi-Homepage steht folgendes:
Beachten Sie bitte, dass Rabatt-Codes für den Ubisoft Store nicht für In-Game-Währung gelten und unter Umständen nicht zusammen aktuellen Angeboten, anderweitig reduzierten Preisen oder anderen Codes genutzt werden können.
Wenn es doch klappen sollte, umso erfreulicher... Habe noch 300 Punkte über.
Efraim Långstrump schrieb am
mr.digge hat geschrieben: ?
05.12.2018 12:33
Blöd ist halt dass man die Punkte nicht noch auf Sale-Angebote nutzen kann...
Doch, das geht.
Ich habe so letztes Jahr AC:Origins Gold für 65? (release nahes Zeitfenster) im Ubistore gekauft.
X5ander schrieb am
mr.digge hat geschrieben: ?
05.12.2018 12:33
Blöd ist halt dass man die Punkte nicht noch auf Sale-Angebote nutzen kann...
ging das bei dem Black Friday Sale nicht? Hatte da kurz überlegt die Gold-Edition von AC: Odyseey zu holen, aber hab es dann gar nicht probiert, ob das mit den 20% zusätzlich geht. Das wäre natürlich schade, wenn das nicht funktioniert.
schrieb am