Ubisoft
16.12.2004 14:25, Bodo Naser

Verkäufe und Verlust gestiegen

Ubisoft hat jetzt seine Geschäftszahlen fürs erste Halbjahr 2004/2005 bekannt gegeben. Der französische Publisher konnte um zwei Prozent mehr absetzen als im Vergleichzeitraum des Vorjahres, wobei der Umsatz 130 Mio. Euro betrug. Die Steigerung ist auf ungewöhnliche starke Verkaufszahlen von Myst IV: Revelation und Rainbow Six 3: Black Arrow  zurückzuführen. Leider ist auch der Verlust gestiegen, der netto 36,5 Mio. Euro betrug. Im Halbjahr 2003/2004 betrug das Minus noch 34,4 Mio. Euro. Das Unternehmen führt das auch auf gestiegene Entwicklungskosten zurück. Dennoch ist Ubisoft angesichts des gut laufenden Weihnachtsgeschäftes und noch bevorstehender Toptiteln wie Brothers in Arms zuversichtlich im gesamten Geschäftsjahr einen Nettogewinn von ca. 18-22 Mio. Euro erreichen zu können. Der Umsatz soll dann ungefähr 180 Mio. Euro betragen.   

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.