Ubisoft
17.01.2005 13:38, Jens Bischoff

Geheimer Unabhängigkeitsplan

Die Spekulationen über Ubisofts Zukunft gehen munter weiter. Zwar habe Electronic Arts bereits signalisiert, keine feindliche Übernahme zu planen, doch Ubisoft-Mitbegründer und Aufsichtsratsvorsitzender Yves Guillemot kämpft weiter um die Unabhängigkeit des französischen Publishers. Laut 1up habe man mittlerweile sogar einen konkreten, wenn auch noch geheimen Plan, die kreative Freiheit zu wahren. Ob es sich dabei um eine von der französischen Presse vermutete Fusion mit der eigenen Handy-Spiele-Tochter Gamesloft handle (wir berichteten ), ist allerdings noch unklar. Zuvor war sogar von einer Rettung durch Vivendi Universal die Rede, doch Vivendi dementierte bereits jegliche Eingriffsabsichten.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.