Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft-CEO heizt Übernahmefantasien wieder an

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Beinahe wie eine Einladung an mögliche Aufkäufer hört sich das jüngste Statement aus dem Hause Ubisoft an, das Yves Guillemot, der Vorstandsvorsitzende des Publishers, jetzt abgab. Gegenüber der französischen Zeitung Les Echos erklärte er, dass eine Übernahme durch Electronic Arts derzeit durchaus im Bereich des Möglichen sei. Allerdings werde der Branchenprimus Ubisoft nicht zum Schnäppchenpreis bekommen, da man seinen Aktionären schließlich verpflichtet sei. Die Möglichkeiten, eine feindliche Übernahme abzuwehren, schätzt Guillemot inzwischen realistischer ein: Wenn der Kaufpreis stimme, dann fühle sich Ubisoft gezwungen, zum Wohl der Aktionäre zuzustimmen. EA verfügt bereits über 20 Prozent an Ubisoft, die sich der Publisher im vergangenen Jahr sicherte.               

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

johndoe-freename-58221 schrieb am
Naja UbiSoft zählt meiner Meinung mittlerweile zu den ganz großen und macht auf jeden Fall deutlich bessere Spiele als EA die sich zumeist auf ihre Lizenzen verlassen. Sollte EA wirklich UbiSoft übernehmen hoffe ich das sie sich nicht in die Entwicklungen von UbiSoft einmischen denn das wäre auf jeden fall fatal.
Alastor schrieb am
Ja versteht sich von selbst,dass man als größeres Unternehmen ein wenig Selbstbeweihräucherung abgeben muss,aber schmunzeln musste ich allemal :mrgreen:
P.S:
Jap,aber unter electronicarts.at findest du es auch. ;)
haldolium schrieb am
ja was sollen die denn sonst schreiben ?
"kommt ins EA-Land, dort wo wir Firmen aufkaufen und Mainstreamprodukte auf den Markt schmeissen, ganz egal wer darunter leidet - Hauptsache wir machen Kohle!
Join Us ... NOW!"
;)
ps: wieso ea.at ?
da kommts her
http://www.electronic-arts.de/publish/p ... 10958.php3
Alastor schrieb am
Mist...
Ich hoffe,irgendwann kommt der EDIT-Button.
Also,hier nochmal in korrigierter Form:
Der typische EA Touch scheint verschieden betrachtet zu werden:
www.EA.at hat geschrieben:...Ein Teil unseres Teams zu werden bedeutet unsere Begeisterung für das Designen, Entwickeln und Vermarkten der innovativsten und fesselndsten Software zu teilen...
ROFL!
Alastor schrieb am
Der typische EA Touch scheint verschieden betrachtet zu werden:
[quote="www.EA.at]...Ein Teil unseres Teams zu werden bedeutet unsere Begeisterung für das Designen, Entwickeln und Vermarkten der innovativsten und fesselndsten Software zu teilen...[/quote]
ROFL!
schrieb am

Facebook

Google+