Ubisoft: Mehr Umsatz als voriges Jahr - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft: mehr Umsatz als erwartet

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft erzielte im letzten Gesamtjahr einen Umsatz von 547 Mio. Euro, was etwa drei Prozent mehr als im vorigen Jahr waren. Im vierten Quartal, das am 31. März endete, gab es dank guter Verkaufszahlen der Xbox 360-Spiele wie Ghost Recon: Advanced Warfighter   einen Umsatz von 144 Mio. Euro, der allerdings um ganze 32 Prozent niediger als im Vorjahr ausfiel. Immerhin konnte Ubisoft die eigenen Prognosen übertreffen, die nur bei 130 Mio. Euro lagen. Hohe Umsätze sind zwar gut und schön, aber hohe Gewinne wären noch schöner: Eine Bilanz mit Gewinnen und Verlusten und den Ausblick aufs laufende Geschäftsjahr will der Publisher daher nach der E3 nachliefern.      

Quelle: GamesMarkt

Kommentare

johndoe-freename-90094 schrieb am
zuviel kommerz, zuviele fortsetzungen und zuviel schrott. je erfolgreicher die publisher werden, desto mehr leidet auch die qualität ihrer spiele darunter.
mir hat fast nichts von ubisoft in letzter zeit gefallen :)
lorridor schrieb am
jop pop is schon eine super serie :wink:
Don. Legend schrieb am
Ja Ubisoft ist finde ich ein guter entwickler der auch gute Multiplattformtitel bringt wie PoP oder Splinter Cell
staatsknecht schrieb am
Glück für Ubisoft das es Konsolen gibt. Den PC-Spielern ist das bestimmt nicht zu verdanken. Die wurden zu lange vergrault. Nu sind sie halt weg. Aber es kann ja irgendwann sein, dass dem Managment ein :idea: aufgeht.
schrieb am

Facebook

Google+