Ubisoft
28.06.2006 15:42, Bodo Naser

Gewinn halbiert

Ubisoft hat wie versprochen seine Bilanz fürs letzte Geschäftsjahr vorgelegt , das bereits am 31. März endete. Obwohl der Nettoumsatz mit 547, 1 Mio. Euro um drei Prozent höher als im letzten Jahr ausfiel, halbierte sich der Gewinn auf nur noch 11,9 Mio. Euro. Für den Gewinnrückgang macht der Publisher auch gestiegene Ausgaben für Werbung und Marketing verantwortlich. Außerdem wurden 12, 8 Mio. Euro für das Wachstum auf dem Markt der Next-Generation-Konsolen investiert. Ubisoft wartet nun auf die Einführung der neuen Konsolen von Sony und Nintendo, die die Verkäufe wieder in die Höhe treiben sollen.     

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.