Ubisoft

Präsident zu Übernahmegerüchten

Ubisoft und EA wetzen derzeit mal wieder die Klingen, aber es gibt auch versöhnliche Töne. Erneut machen Gerüchte um einen möglichen Aufkauf von Ubisoft durch den US-Konkurrenten die Runde. Der Präsident von Ubisoft, Yves Guillemot, äußerte sich nun gegenüber GamesIndustry zu den Gerüchten. Grundsätzlich gebe es drei Möglichkeiten für den französischen Publisher: Die erste sei, dass man wie bislang unabhängig bleibe. Die zweite, dass man in einer Art von Kooperation in einer Gruppe zusammen arbeite. Und die dritte, dass man mit einem anderen Publisher verschmelze, wobei er keine Namen nannte. Ubisoft sei wie immer in Gesprächen mit "viele Leuten", konkrete Vereinbarungen oder Pläne nannte er aber nicht. 
Autor: Bodo Naser
Quelle: GamesIndustry

Alles zu Ubisoft

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Und sowieso was passiert eigentlich immer wenn Massenunternehmen andere Aufkaufen? Die Entwickler die ja dagegen waren sausen eh davon und suchen in ner anderen Entwicklerschmiede Unterschlupf oder gründen eine eigene kleine Produktion wie damals Free Radical von ehemaligen Raremitgliedern!
  • schubert87 schrieb:
    ich finds nicht schlecht die lizenzen von ea mit der kreativität von ubi why not? ich meine spiele wie nfs können nur davon profitieren solang ea ubi nicht zur lieblosen massen produktion zwingt.
    Von der Kreativität von Ubi würde nur leider  [...]
    schubert87 schrieb:
    ich finds nicht schlecht die lizenzen von ea mit der kreativität von ubi why not? ich meine spiele wie nfs können nur davon profitieren solang ea ubi nicht zur lieblosen massen produktion zwingt.
    Von der Kreativität von Ubi würde nur leider nicht mehr allzu viel übrig bleiben - siehe DICE, WESTWOOD usw. - alle von EA aufgekauft, deren Marken gemolken bis zum geht nicht mehr und dann weggeworfen wie ein halb aufgegessenes Brötchen! :(
  • DinoHunter565 schrieb:
    Das geht ja mal überhaupt nicht,die beiden zusammen?
    Mit Geld ist vieles möglich. :roll: @schubert87 Wahrscheinlich wegen einer Monopolstellung ist das nicht gut. Konkurentz sollte immer vorhanden sein!