Ubisoft: Publisher hat viel vor - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Ubisoft

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ubisoft will Nr. 2 werden

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat jetzt hochfliegende Pläne enthüllt. Eben noch das Objekt der Begierde von Übernahmegerüchten seitens Electronic Arts will der französische Publisher nun zum großen Bruder aufschließen. Der Chef von Ubisoft Montreal Yannis Mallet gab schon mal die Marschrichtung vor: Bis 2012 wolle man die Nummer zwei unter den Publishern werden. Schlüsselfaktoren zum Sieg sind für Mallet Innovation, Kreativität und Qualität. Von Krieg gegen EA will Mallet aber nichts hören, er kenne den Chef von EA Montreal und schätze ihn.   

Quelle: GamesIndustry

Kommentare

johndoe-freename-103778 schrieb am
Wenn EA jetzt die nummer 1 im Geschäft ist, dann sehe ich gute chancen für Ubisoft.
Denn die verbuggten EA Versionen übertreffen Rainbow Six u. Co allemal :Daumenlinks:
av3nger schrieb am
Valve ist doch aber kein Publisher... die Spiele werden von Vivendi Universal genutzt. Und nicht alle Spiele, die über Steam laufen, werden auch von Vivendi Universal vertrieben. Da gab es doch vor kurzer Zeit schon bei 4P eine Meldung, dass jemand die Steamplattform nutzen wollte - aber trotz der Plattformnutzung bleiben die ja selbst noch der Publisher.
Aber Ubisoft auf Platz 2... dann sollten die sich mal eher um die PCler scheren. Denn die werden ja häufiger verärgert. Manche Spiele werden auf dem PC garnicht erst rausgebracht (z. B. Ghost Recon 2) und dann braucht man für manche Titel noch HighEnd Hardware (SC:DA, R6 Vegas) - wobei den Grund dafür kann ich schon nachvollziehen. Zudem ist der Support anscheinend auch nur mäßig; denn als ich Hilfe brauchte, musste ich in das das Supportforum schreiben, wo es keinerlei Hilfe gab. Bei EA bekommt man meist innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.
Naja, wer weiß, was bis 2012 alles so passiert. Das ist eine lange Zeit, in der mit Sicherheit noch viel passieren wird. Wenn Ubisoft weiter durch gute Toptitel wächst, wird der zweite Platz wohl auch möglich sein (schließlich setzt man sich ja auch keine utopische Ziele)
Haimon schrieb am
vergesst es, nr. 2 wird bis 2012 Valve mit der Steamplattform :wink:
Howdie schrieb am
4P|Bodo hat geschrieben: Hi Howdie,
nur zur Information Activision und Take 2 sind US-Firmen. Die beiden machen mehr als doppelt so viel Umsatz jährlich wie Ubisoft. Selbst THQ macht grob 200 Mio. Dollar mehr Umsatz als Ubi. Die müssen sich also schon sehr anstrengen, um das aufzuholen. Ein Umsatz von einer Mrd. Dollar im Jahr ist für Ubisoft derzeit völlig illusorisch. Das wird sich auch in den nächsten Jahren nicht groß ändern. Man darf nicht vergessen, dass Ubi immer noch Gefahr läuft, von EA übernommen zu werden. Das kann praktisch jederzeit passieren. Wachstum ist da die einzige Überlebensstrategie.
Derzeitige Reihenfolge der wichtigsten Publisher:
Electronic Arts, Microsoft, Activision, Take 2, THQ, Ubisoft, Atari
In diesem Sinne,
4P|Bodo
Ich hatte ja auch Europa geschrieben ;), da viele internationale Publisher in Europa über andere Publisher ihre Spiele verteiben. Selbst Sega veröffentlicht seine Spiele in Deutschland erst seit kurzem wieder selbst. Das Activison und Take2 in Amerika um einiges grösser sind hatte ich mir gedacht.
Was mich wundert ist allerdings, dass Sony nicht mal unter den Top 7 ist. Zumal Microsoft als zweiter ja nicht grade viele Titel im Portfolio hat. Zumindest im direkten Vergleich mit Sony. Oder ist die Hardware-Sparte mit eingerechnet?
Zierfish schrieb am
und wann kommt Big N?? das würd mich mal interessieren, weil die auch recht viele Spiele verkaufen ... nur wohl nicht die Masse (keine Multiplattformtitel)
und Microsoft macht ja auch über den PC viele Verkäufe... naja so is das halt ...
take2 hat im übrigen noch Oblivion rausgebracht ^^
schrieb am

Facebook

Google+