Ubisoft
07.12.2006 09:49, Bodo Naser

Trotz Umsatzplus Minus

Dass Ubisoft im ersten Halbjahr 13 Prozent mehr Umsatz gemacht hat als 2005, haben wird euch bereits gemeldet. Jetzt äußerte sich der französische Publisher auch zu Gewinnen und Verlusten: Trotz Verkaufserfolge wie mit Ghost Recon: Advanced Warfighter  in den USA gab es im Halbjahr ein operatives Minus von 35,3 Mio. Euro. Das ist immerhin weniger als im letzten Jahr, als es noch 43,7 Mio. Euro waren. Die gestiegenen Verkaufszahlen machen Ubisoft-Chef Yves Guillemot dennoch so zuversichtlich, dass er die Mindestprognose fürs Umsatzwachstum auf 10 Prozent anhob. Insbesondere die Markteinführung des Wii soll hier mehr Verkäufe bringen.      

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.