Danke Ubisoft. Scheinbar habt ihr meinen Eintrag dort auch gelesen.
:D:D
Nein, im Ernst. Ich finde es vernünftig und gut, dass sich Ubisoft dazu durchringt zu handeln. Alles andere hätte ihrem Ansehen unter den PC-Spieler doch sehr geschadet. Und auch wenn sie mit der Konsolenfraktion mehr Umsatz machen, es geht immer um Gewinnmaximierung. Und das ist eben dann der Fall, wenn man auch wirklich alle Plattformen bedient. Und darin ist Ubisoft ja Meister.
Ich persönlich sehe den Schritt auch deshalb als wichtig an, da es hier im Forum doch einige User gab, die diese Aktion mit großen Klugscheißer-Sprüchen á la "Man, sowas bringt doch eh nix" oder "Sinnlose Publicity-Aktion einiger weniger Idioten, die mit ein paar Fehlern nicht leben können." kommentiert haben. Dies ist ein deutliches Signal, dass solche Aktionen eben doch was bewirken können! Es sagt keiner, dass sich jetzt alles ändert, aber man redet zumindest mal zusammen über die Probleme. Und wenn das kein Fortschritt ist, dann weiß ich auch nicht. Diesen Pessimismus finde ich sehr schade, denn wie heißt es so schön:
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Aber das war erst der Anfang des Kampfes/Widerstandes!
Ich drücke dir, -=[SF]=-Baerle, alle Daumen, dass es ein konstruktives und für beide Seiten erfolgreiches, fruchtbares Gespräch wird, von dem beide Seiten profitieren können. Die Spieler von mehr Support und besseren Spielen, Ubisoft eventuell von mehr Einnahmen, wenn sie es schaffen ihren Ruf zu reparieren.
So long,
Brotkruemel