Ubisoft
25.07.2007 05:53, Julian Dasgupta

Q1-Erwartungen übertroffen

Ubisoft konnte im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (April - Juni 2007) einen Umsatz von 134 Mio. Euro verzeichnen. Damit konnte der Publisher nicht nur das Vorjahresergebnis um über 90 Prozent steigern, auch die ursprüngliche Prognose von 120 Mio. Euro wurde übertroffen.

Besonders profitierte man vom europäischen Markt, wo die neue Konsolengeneration langsam Fuß fasst, auch da die PS3 hier erst im März erschien - hier stieg der Umsatz um 109 Prozent verglichen zum gleichen Quartal des Vorjahres. Machte die neue Konsolengeneration - seinerzeit nur durch die Xbox 360 vertreten - vor einem Jahr 42 Prozent der Einnahmen aus, so sind es nun 79 Prozent. PS3-Software hatte einen Umsatzanteil von 21 Prozent, beim DS waren es 16 Prozent (Vorjahr: 3 Prozent) - Wii- und Xbox 360-Titel wurden nicht aufgeschlüsselt.

Für das laufende Quartal (Juli - September) geht der französische Konzern von einem Umsatz von etwa 105 Mio. Euro aus und setzt dabei vor allem auf die PC-, PS3- und PSP-Fassungen von Ghost Recon Advanced Warfighter 2, Die Siedler 6, das Rhythmusspiel Jam Sessions für DS sowie den auf dem Film Surf's Up basierenden Titel.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.