Max Payne 3: Kommt etwas später - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Shooter
Entwickler: Rockstar Vancouver
Publisher: Rockstar Games
Release:
18.05.2012
01.06.2012
01.06.2012
Test: Max Payne 3
70

“Klasse Technik, tolle Zeitlupen, schwache Dramaturgie und monotones Spieldesign - früher ein Meilenstein, heute Mainstream. ”

Test: Max Payne 3
70

“Klasse Technik, tolle Zeitlupen, schwache Dramaturgie und monotones Spieldesign - früher ein Meilenstein, heute Mainstream. ”

Test: Max Payne 3
70

“Einer der besten Shooter aller Zeiten verliert seine Ecken un Kanten. Das ist Max Payne für die Call of Duty-Generation - sieht auch geil aus.”

Leserwertung: 80% [13]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Max Payne 3
Ab 49.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Max Payne 3: Kommt etwas später

Max Payne 3 (Shooter) von Rockstar Games
Max Payne 3 (Shooter) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Max Payne 3 war bereits mehrfach verschoben worden. Zuletzt hieß es: Das jüngste Abenteuer des Ex-Cops soll im März in den Handel kommen. Wie Take-Two jetzt allerdings verlauten lässt, genehmigt sich der Shooter nochmals einen kleinen Aufschub: Max Payne 3 wird erst im Mai veröffentlicht.

Die Entscheidung sei einem nicht leicht gefallen, so der Publisher - man wolle aber sicherstellen, dass das Produkt die bestmögliche Qualität hat.

Die Verschiebung hat auch Auswirkungen auf die Bilanz des Herstellers, da der Mai bereits in das kommende Geschäftsjahr fällt: Take-Two korrigierte die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2011 bis 31. März 2012) um 210 bis 230 Mio. Dollar nach unten und geht jetzt von einem Verlust auf. Dafür sei aber davon auszugehen, dass das Geschäftsjahr 2013 dank Max Payne 3, Bioshock Infinite, XCOM, XCOM: Enemy Unknown, Spec Ops, Borderlands 2 und noch nicht angekündigter Spiele eines der erfolgreichsten in der Geschichte des Unternehmens wird.

Update: In Nordamerika wird das Spiel am 18. Mai auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Spieler in hiesigen Gefilden werden am 1. Juni bedient. Die PC-Version folgt am 1. Juni.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare

Knarfe1000 schrieb am
Mehr Zeit für die Entwickler für´s Feintuning.
Mehr Zeit für mich, Mass Effect 3 zu spielen.
Primerp12 schrieb am
Ja das hat R* mal gesagt. Aber es will ja der Publisher Take Two das Erfolgsziel erreichen. Und genauso wie Activison einen Umsatzrekord nie ohne CoD schaffen würde, so kann TT nie einen ohne GTA erzielen.
Also muss das Spiel ja vor dem 31.3.2013 erscheinen und dann auch nicht erst am 30.3.^^
Da würden nur Jannuar und Februar bleiben, was aber nicht soviel Sinn in sachen Releasepolitik ergibt, deswegen mein Tipp...DEZ 2012 :wink:
Aleman_Latino schrieb am
Glaub nicht dran das GTA V noch dieses Jahr kommt. Wenn ich mich recht entsinne bringt R* immer nur 1 Spiel Pro Geschäftsjahr. Die würden sich ja das eigene Potential abgraben wenn sie 2 Top Titel so kurz nacheinander releasen. Dafür gibt es doch die Konkurrenz schon. ;) Mein Tipp für GTA V, Frühjahr 2013.
Primerp12 schrieb am
BossBottled hat geschrieben:Was mich dabei am meisten nervt, dass ich jetzt gar keine hoffnung mehr auf ein GTA V release 2012 habe. Najaaaa.......
Also wenn Take Two im nächsten Geschäftsjahr einen Rekord einfahren will, dann sollten sie schon zusehen das der Titel noch vor Weihnachten erscheint^^
Bedameister schrieb am
Naja find ich nicht so schlimm. Hab eh genug zu tun und jetzt kommen auch wieder viele neue Spiele, da kann Max schon etwas warten.
schrieb am

Facebook

Google+