Max Payne 3
17.01.2012 14:20, Julian Dasgupta

Kommt etwas später

Max Payne 3 (ab 7,00€ bei kaufen) war bereits mehrfach verschoben worden. Zuletzt hieß es: Das jüngste Abenteuer des Ex-Cops soll im März in den Handel kommen. Wie Take-Two jetzt allerdings verlauten lässt, genehmigt sich der Shooter nochmals einen kleinen Aufschub: Max Payne 3 wird erst im Mai veröffentlicht.

Die Entscheidung sei einem nicht leicht gefallen, so der Publisher - man wolle aber sicherstellen, dass das Produkt die bestmögliche Qualität hat.

Die Verschiebung hat auch Auswirkungen auf die Bilanz des Herstellers, da der Mai bereits in das kommende Geschäftsjahr fällt: Take-Two korrigierte die Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr (1. April 2011 bis 31. März 2012) um 210 bis 230 Mio. Dollar nach unten und geht jetzt von einem Verlust auf. Dafür sei aber davon auszugehen, dass das Geschäftsjahr 2013 dank Max Payne 3, Bioshock Infinite, XCOM, XCOM: Enemy Unknown, Spec Ops, Borderlands 2 und noch nicht angekündigter Spiele eines der erfolgreichsten in der Geschichte des Unternehmens wird.

Update: In Nordamerika wird das Spiel am 18. Mai auf PS3 und Xbox 360 erscheinen. Spieler in hiesigen Gefilden werden am 1. Juni bedient. Die PC-Version folgt am 1. Juni.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.