von Marcel Kleffmann,

Max Payne 3 - Musik und Soundtrack von HEALTH

Max Payne 3 (Shooter) von Rockstar Games
Max Payne 3 (Shooter) von Rockstar Games - Bildquelle: Rockstar Games
Rockstar Games hat bekannt gegeben, dass die aus Los Angeles stammende Rockband "HEALTH" (Wikipedia; MySpace) für die Musikuntermalung in Max Payne 3 (ab 7,00€ bei kaufen) sowie den Soundtrack verantwortlich sein wird - die Musik aus dem zweiten offiziellen Trailer stammte bereits von der Gruppe.

"Egal ob die Leute es mögen oder nicht, Videospiele definieren Unterhaltung neu und sind derzeit auf dem besten Weg, kulturell ebenso relevant wie Filme zu werden", sagte Jake Duzsik, der Sänger der Band. "Wir glauben, dass die Projekte von Rockstar Games eine unbestreitbar rohe und geschmackvolle Ästhetik besitzen. Es ist für uns ungemein wichtig, bei Dingen mitzuwirken, die wir künstlerisch schätzen. Max Payne 3 hat eine vielschichtige, kompromisslose Geschichte und wir sind begeistert, ein Teil davon zu sein."

Der Stil von HEALTH soll zu der düsteren Geschichte von Max passen und "die Band hat sehr viel Aufwand betrieben, um sicherzustellen, dass einzigartige Klänge und Motive verwendet wurden, die jeden Schauplatz im Spiel passend untermalen", heißt es in der Pressemitteilung. Zusätzlich zur dynamischen Ingame-Musik steuern HEALTH exklusive Songs für den kommenden Soundtrack des Spiels bei, der als Teil der Special Edition erhältlich sein wird. Weitere Details zum Soundtrack - inklusive musikalischer Beiträge aus Brasilien und Hintergrundinformationen zur Entstehung der Musik - sollen in Kürze veröffentlicht werden.

Video
Max Payne 3: Trailer 2

Quelle: Pressemitteilung Rockstar Games

Kommentare

EsSchneit schrieb am
Health machen den Soundtrack?! Spiel ist um 200% besser geworden :Hüpf:
ItsPayne schrieb am
and_Yi hat geschrieben:Solange das Max Payne Theme dabei ist...
Jap, das ist pflicht!
monotony schrieb am
Deuterium hat geschrieben:Slayer hätte besser gepasst. :D
nein.
not
one
bit.
Iconoclast schrieb am
Nefenda hat geschrieben:Poet of the fall? Anyone? Tzeeee
Die sind echt super. Late Goodbye hatte perfekt zu MP2 gepasst, aber auch deren restlichen Lieder sind erstklasse. Viel zu unbekannt die Band, aber der Musikmarkt ist ja schon seit Jahren mit David Guetta & Co Schrott übersät. Gehört hier aber denke ich nicht hin.
Deuterium hat geschrieben:Slayer hätte besser gepasst. :D
Wie wäre es mit "Milking The Goatmachine" statt "Slayer"? :D
schrieb am
Max Payne 3
ab 7,00€ bei