Pro Evolution Soccer 4:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Fußball
Entwickler: Konami Tokyo
Publisher: Konami
Release:
26.11.2004
14.10.2004
19.11.2004
Test: Pro Evolution Soccer 4
92
Test: Pro Evolution Soccer 4
92
Test: Pro Evolution Soccer 4
92
Jetzt kaufen ab 12,89€ bei

Leserwertung: 91% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

PES4: Millionenseller in Japan

Wie Gamespot berichtet, konnte Konami in Japan bereits am ersten Verkaufstag von Winning Eleven 8 alias Pro Evolution Soccer 4 auf eine Million verkaufter Exemplare zurückblicken. Auch die beiden Vorgänger hatten sich in Japan millionenfach verkauft, wobei Winning Eleven 7 die Millionenmarke erst nach drei Wochen knacken konnte. Insgesamt kann die Kultserie mittlerweile einen Absatz von 16 Millionen Spielen weltweit vorweisen. Bei uns soll PES 4 ab Oktober (PS2) bzw. November (Xbox & PC) erhältlich sein.

Pro Evolution Soccer 4
ab 12,89€ bei

Kommentare

ruD schrieb am
wundert mich nicht das spiel ist genial, war nur eine frage der zeit bis auch der letzte idot merkt das es in sachen fussbal nix vergleibares gibt! fifa kann grad einpacken mit ihrer vorgescripten scheisse..............ich warte schon sehr sehnsüchtig auf pes4!!!
p.s die serie hiess auf der ps one iss, aber jetzt auf der ps2 zeiten gibt es zwar immer noch iss aber das sind andere entwickler die das entwickeln, pes dagaegen wird von den früheren iss entwicklern entwickelt
2komma9 schrieb am
nein, die Entlickler habe sich zu Wort gemeldet und gesagt dass sie es nie im Leben erwartet hätten dass das Spiel bereits am ersten Tag Platin wird. Winning Eleven 8 sollte sich insgesamt 1,5 Millionen mal verkaufen, so war es geplant.
Platin ist ein Spiel nur wenn es 1 Million mal verkauft wurde, also denke ich mal schon dass das stimmt. Ich habe Winning Eleven Freitag bei Lik-Sang bestellt, kommt bestimmt bald. Schade das die Pro Evolution Soccer Reihe schlechter ist als die Winning Eleven Reihe, weil das Gameplay angeblich den europäern nicht gefällt spielt der COM anders, allerdings schlechter, eintöniger. Kostet mich zwar 20 Euro UPS mehr aber naja Winning Eleven darf das :D
ach übrigens wer sich wundert warum wir bei Teil 4 sind und die bei Teil 8 schon. Die alten PSX Teile hießen anders bei uns, nicht PES während es in Japan immer schon Winning Eleven hieß.
genau genommen sind sie in Japan nicht bei Teil 8 sondern schon bei Teil 15, weil dort alle halbe Jahr ein neues Winning Eleven rauskommt, als verbesserte Variante des Vorgängers.
Allerdings sei auch gewarnt, Winning Eleven 8 neigt bei maximalen Zuschauer aufkommen, wenn Ecken sind, zu einer Art flüssig-ruckeln - sprich das Spiel läuft im MatrixModus für 3-4 Sekunden, richtiges ruckeln ist das nicht, kann man auch verkraften.
Mal gespannt wann der UPS Mann diese Woche bei mir klingelt, habe ja das Pech gehabt das man in Hongkong 7 Stunden voraus ist, daher war es zu spät und es ging nicht mehr vor Wochenende ins Flugzeug, aber diese Woche irgendwann, da wird gezockt ohne Ende :lol:
johndoe-freename-61868 schrieb am
es sind 1Mio ausgeliefert
verkauft wurden davon am ersten Tag ca. 400.000
immer noch recht beeindruckend
Gohma schrieb am
gamespot wird das bestimmt nicht einfach so \\\"hinschreiben\\\" wenns nicht stimmen würde
Gamespot ist auch \"nur\" eine Gamesite wie jede andere auch, die nicht jede einzelne Angaben persönlich überprüft [/überprüfen kann], sondern sich auf Aussagen von Dritten verlässt [/verlassen muss]. Und da kann sich schon mal der ein oder andere Fehlerteufel einschleichen... ;)
Naughty Dog schrieb am
Gohma hat geschrieben:Ui, da wurde offenbar die falsche Quelle zu Rate gezogen. ;) Gamefront spricht bspw. von 1 Million ausgelieferten Einheiten - was mir auch plausibler erscheint. Denn mal erlich, auch wenn PES über alle Zweifel erhaben ist, 1 Million verkaufte Einheiten am R-Day packen die Japaner nicht mal bei ihrem fanatisch angebetetem Dragon Quest. 8O ;)
ich schätze auch, dass 1 millionen ausgelieferte einheiten wesentlich näher an den tatsachen liegen ...
schrieb am

Facebook

Google+