Beneath a Steel Sky 2
25.09.2012 02:37, Julian Dasgupta

Soll jetzt doch kommen

Noch vor dem ersten Baphomets Fluch hatte sich Revolution Software bereits mit Lure of the Temptress und Beneath A Steel Sky einen Namen gemacht. Letzteres verschwand dank ScummVM & Co. nie so ganz von der Bildfläche und hat auch heute noch eine kleine, aber treue Fangemeinde.

Schon 2004 -zehn Jahre nach dessen Stapellauf- hatte das Studio durchblicken lassen, dass man eine Fortsetzung plane, die allerdings bis zum heutigen Tag nicht auftauchte. Als die Briten vor Kurzem Kickstarter einspannten, um Baphomets Fluch: Der Sündenfall zu finanzieren, versprach man auch: Sollte die Kampagne die Millionen-Marke knacken, wird man die zusätzlichen Mittel auch dafür einsetzen, ein Beneath A Steel Sky zu produzieren. 

Jenes Unterfangen wurde am Sonntag abgeschlossen. Mit Zusagen in Höhe von 771.000 US-Dollar blieb man zwar unter der obersten Zielmarke - Revolution freute sich dennoch über den Zuspruch. Gegenüber Develop teilte Tony Warriner jetzt mit: Nach dem Abschluss des aktuellen Projekts will sich das Studio mit Beneath A Steel Sky 2 beschäftigen. Man sei zutiefst berührt gewesen und ermutigt worden vom Feedback der Fans.

Das Sequel soll für PC, iOS und Android entwickelt werden, es soll möglicherweise auch eine Konsolenfassung kommen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.