Konami
28.01.2008 23:42, Julian Dasgupta

Metal Gear Solid-Sammlung geplant?

Metal Gear Solid 4 soll im nächsten Quartal die PS3 unsicher machen - wer allerdings noch Nachholbedarf hinsichtlich der Vorgänger verspürt, könnte wohl bald Abhilfe in Form einer Sammlung erhalten. CheapAssGamer fiel bei PlayAsia  das bisher noch nicht offiziell angekündigte Metal Gear Solid: The Essential Collection auf.

Die umfasst die ersten drei MGS-Spiele: Bei Metal Gear Solid handelt es sich wohl um die für die PlayStation produzierte Originalfassung - nicht die von Silicon Knights deutlich verbesserte Gamecube-Version namens Metal Gear Solid: The Twin Snakes . Metal Gear Solid 2 und Metal Gear Solid 3 scheinen in Form der aufgebohrten Substance bzw. Subsistence-Ausgaben daherzukommen.

Laut einem angeblichen Konami-Infoblatt soll die US-Fassung des Spiels am 18. März erscheinen und wird 30 Dollar kosten. Ob auch eine Euro-Version des Pakets veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Wer die Sammlung ins Auge fasst, sollte eine PlayStation 2 sein Eigen nennen. Die 40GB-Fassung der PlayStation 3 kann bekanntermaßen keine PS2-Software abspielen dank der fehlenden Abwärtskompatiblität, die ältere 60GB-Version des Systems dürfte hingegen laut den Angaben auf der offiziellen Kompatibilitätsliste Probleme damit haben, Metal Gear Solid 3: Subsistence und Metal Gear Solid abzuspielen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.