Konami: PES 2008 sorgt für Umsatz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Jahresbilanz vorgelegt

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami

Ganz nebenbei legte Konami jetzt auch noch seine Zahlen fürs vergangene Geschäftsjahr vor, das am 31. März 2008 endete. Der japanische Unterhaltungskonzern konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Der Umsatz betrug umgerechnet ca. 1,8 Mrd. Euro, was um rund sechs Prozent höher lag als im letzten Geschäftsjahr. Der Gewinn stieg gar um ganze 20 Prozent auf ca. 205 Mio. Euro, wofür der gefahrene Konsolidierungskurs mitverantwortlich war. 

Anders als manch Konkurrent hat Konami die Umstellung auf die neuen Konsolen laut eigenen Aussagen gut verkraftet, weil man sich auf das Kerngeschäft konzentrierte und nur wenige Spiele veröffentlichte. In Europa wurde insbesondere Pro Evolution Soccer 2008  gut verkauft, das besser lief als der Vorgänger. Im laufenden Jahr soll Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots  für zusätzlichen Umsatz sorgen.            


Quelle: PM Konami GmbH

Kommentare

Akill schrieb am
Bei Sportspielserien wirkt sich die Qualität einzelner Teile eher verzögert ins nächste Jahr aus. Ich bin gespannt wie die Verkäufe für das nächste PES aussehen. ich jedenfalls werde nicht wieder direkt zugreifen sondern auf Berichte aus der Community warten. PES 2008 hat einfach einen grausigen Onlinemodus und auch Offline eine schwache KI besonders in der Defensive. Ich bin gespannt ob die großen Zeiten von PES vorbei sind oder ob Konami ein deutlich besseres neues PES präsentiert....gerne auch erst nächstes Jahr.
Robben689 schrieb am
TNT.ungut hat geschrieben:jörg hat aber auch später gesagt, daß er, wenn er den onlinemodus gekannt hätte das spiel auch deutlich schlechter gewertet hätte.
überrascht mich auch, daß sie 08 besser verkauft haben als den 6er, obwohl sich soviele leute beschwert haben.
aber gut finde ich es trotzdem, damit sie mehr marktanteiele gewinnen, als die fifa reihe.
immerhin ist pes die beste spieleserie aller zeiten, trotz der beschissenen story :D
welche story ? :D
TNT.ungut schrieb am
jörg hat aber auch später gesagt, daß er, wenn er den onlinemodus gekannt hätte das spiel auch deutlich schlechter gewertet hätte.
überrascht mich auch, daß sie 08 besser verkauft haben als den 6er, obwohl sich soviele leute beschwert haben.
aber gut finde ich es trotzdem, damit sie mehr marktanteiele gewinnen, als die fifa reihe.
immerhin ist pes die beste spieleserie aller zeiten, trotz der beschissenen story :D
Pennywise schrieb am
Ilove7 hat geschrieben:Das blöde ist ja es stand nirgends das es mit dem onlinemodus so schlimm steht. Selbst 4p hat 90% vergeben, weswegen ich es mir im nachhinein auch gekauft habe, leider...
Bei 4 Players stand dick und klar das der Online Modus nicht getestet wurde weil der Test vor der Veröffentlichung kam.
Ilove7 schrieb am
Das blöde ist ja es stand nirgends das es mit dem onlinemodus so schlimm steht. Selbst 4p hat 90% vergeben, weswegen ich es mir im nachhinein auch gekauft habe, leider...
schrieb am

Facebook

Google+