Konami
16.05.2008 12:06, Bodo Naser

PES 2008 sorgt für Umsatz

Ganz nebenbei legte Konami jetzt auch noch seine Zahlen fürs vergangene Geschäftsjahr vor, das am 31. März 2008 endete. Der japanische Unterhaltungskonzern konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Der Umsatz betrug umgerechnet ca. 1,8 Mrd. Euro, was um rund sechs Prozent höher lag als im letzten Geschäftsjahr. Der Gewinn stieg gar um ganze 20 Prozent auf ca. 205 Mio. Euro, wofür der gefahrene Konsolidierungskurs mitverantwortlich war. 

Anders als manch Konkurrent hat Konami die Umstellung auf die neuen Konsolen laut eigenen Aussagen gut verkraftet, weil man sich auf das Kerngeschäft konzentrierte und nur wenige Spiele veröffentlichte. In Europa wurde insbesondere Pro Evolution Soccer 2008  gut verkauft, das besser lief als der Vorgänger. Im laufenden Jahr soll Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots  für zusätzlichen Umsatz sorgen.            

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.