Konami: Metal Goldesel Solid - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Metal Goldesel Solid

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami

Bevor sich Kojima Productions im nächsten Metal Gear-Teil wohl einem anderen Protagonisten zuwendet, hat Solid Snake den letzten Auftrag Konamis erfolgreich abgeschlossen und ordentlich Geld in die Kassen des japanischen Herstellers gespült. Metal Gear Solid 4 hat sich laut Sony-Angaben innerhalb der ersten zwei Wochen nach dem Verkaufsstart im Juni über drei Mio. Mal verkauft und dürfte so für einen Löwenanteil des Umsatzes verantwortlich sein, den Konami in den vergangenen Wochen erwirtschaften konnte.

Im Zeitraum vom 1. April bis zum 30. Juni verzeichnete der Hersteller Einnahmen in Höhe von 70,8 Mrd. Yen (etwa 423 Mio. Euro), was einer Steigerung von 17 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn des Unternehmens betrug 5,7 Mrd. Yen bzw. 34 Mio. Euro.

Der Einfluss von MGS zeigt sich auch in der Umsatzaufschlüsselung auf die einzelnen Plattformen - in Klammern wie üblich die Anteile aus dem gleichen Quartal des Jahres 2007:

PS3: 57,3% (1,3%)
PS2: 11,5% (35,7%)
Wii: 9,9% (5%)
PSP: 9,5% (20,5%)
NDS: 7,6% (32,8%)
Xbox 360: 2,6% (1,6%)


Kommentare

Kaysan schrieb am
TheUltimateSource hat geschrieben:Ich muss nur grad im dran denken was hier stehen würde wenn EA MGS publishen würde ;)
Dann würde das Spiel aber MGS 2008 heißen :lol:
Jetzt mal im ernst Konami bleibt sich selbst eigentlich fast immer treu. Sie lassen sich Zeit für ihre games. Jetzt außer PES aber das ist klar. Ich glaube wenn dann SH-HC kommt wird es erst richtig abgehen :lol:
Bentzt es eigentlich auch die gleiche Engine wie MGS4?
revolver0celot. schrieb am
Gratz. so, und wann kommt die nächste Preisreduzierung? :roll:
OGRoss schrieb am
_steve hat geschrieben:
M2Kx hat geschrieben:was meint ihr wie viel kohle kojima bekommen hätte, wenn er den titel auch auf der box gebracht hätte?
gtas rekord wär dann in gefahr :D
Stellt euch mal vor, Halo käme auch auf der PS3! GTAs Rekord wäre in Gefahr!
Steve
so toll ist halo auch wieder nicht
_steve schrieb am
M2Kx hat geschrieben:was meint ihr wie viel kohle kojima bekommen hätte, wenn er den titel auch auf der box gebracht hätte?
gtas rekord wär dann in gefahr :D
Stellt euch mal vor, Halo käme auch auf der PS3! GTAs Rekord wäre in Gefahr!
Steve
SiegerTyp schrieb am
was meint ihr wie viel kohle kojima bekommen hätte, wenn er den titel auch auf der box gebracht hätte?
gtas rekord wär dann in gefahr :D
schrieb am

Facebook

Google+