Konami: Fakten der GC-Pressekonferenz - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: GC-Pressekonferenz

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami

Nach Metal Gear Solid 4 ist vor Pro Evolution Soccer 2009 : Konami konzentriert sich auch dieses Jahr auf sein Fußballflaggschiff und lässt Besucher in Leipzig erstmals anstoßen - unsere Eindrücke findet ihr heute in der Vorschau; außerdem haben wir ein Video-Interview mit Chefdesigner Seabass im Angebot.

Aber was haben die Japaner abseits des grünen Rasens in petto? Wie sieht die Zukunft aus? Auf der Pressekonferenz startete Konami mit einem Trailer des DS-Spiels Enchanted Folk and the School of Wizardry - das Gezeigte erinnerte an eine Mischung aus Animal Crossing und Harry Potter. Ihr schlüpft im Frühling 2009 in die Rolle eines Zauberers.

Danach begrüßte Präsident Kunio Neo die anwesenden Journalisten, bevor Castlevania für DS ("Order of Ecclesia", November 2008) und Wii ("Judgment", Anfang 2009) vorgestellt wurde - wir sind gespannt, wie sich der Vampirjäger mit Remote und Nunchuk in der neuen 3D-Kulisse spielt. Konami zeigte einen Trailer des Peitschenschwingers, der zum ersten Mal nicht in einem klassischen Action-Adventure mit Sammelfokus, sondern in einem Kampfspiel à la Soul Calibur & Co auftritt; man schwingt die Peitsche also aktiv in Duellen gegen diverse Monster - ihr könnt es selbst am Konami-Stand ausprobieren.

Nachdem Silent Hill: Homecoming für PS3, Xbox 360 und auch für PC (!)(November 2008) präsentiert wurde, das wir bereits in einer Vorschau besprochen haben, ging es mit Rock Revolution (Anfang 2009 für 360, PS3, Wii, DS) weiter. Das besondere Merkmal dieses Musikspiels soll der Realismus sein, der sich an der tatsächlichen Bedienung von Instrumenten wie Schlagzeug & Co orientiert.

Am Ende gab es dann noch zwei Neuheiten: Erstmals wurde der PS3-Racer GTI Club+ Rally Cote d'Azur (November 2008) für das PlayStation Network gezeigt, der online mit bis zu acht Leuten gefahren werden kann und auch das PlayStation Eye unterstützt.

Dann noch eine kleine Überraschung für Xbox 360- und PS3-Fans: Anfang 2010 kommt mit Lords of Shadow ein neues Action-Adventure, das in einem ersten Trailer einen interessanten Eindruck hinterließ - düster, mittelalterlich und mit einem Kettenpeitschenschwinger, der gegen einen Riesen antrat. Das Spiel wird in Spanien entwickelt.


Kommentare

J1natic schrieb am
Mercury Steam arbeiten an Lords of Shadow? Jericho war äußerst unbeeindruckend - ich erwarte da in dieser Hinsicht nicht viel.
user 9412 schrieb am
Pro Evolution Soccer 2009 : Konami konzentriert sich auch dieses Jahr auf sein Fußballflaggschiff und lässt Besucher in Leipzig erstmals anstoßen - unsere Eindrücke findet ihr heute in der Vorschau; außerdem haben wir ein Video-Interview mit Chefdesigner Seabass im Angebot.
Ab wann sind die on?^^
schrieb am

Facebook

Google+