Konami
30.03.2009 14:08, Jens Bischoff

Gormiti-Lizenz erworben

Konami teilt mit, ein exklusives, globales Lizenzabkommen mit Giochi Preziosi und Marathon Media geschlossen zu haben. Damit ist es den Japanern erlaubt, eine Reihe von Videospielen auf Basis der erfolgreichen Gormiti -Actionfiguren zu entwicklen, die im Herbst 2009 in der 52teiligen Zeichentrickserie "Gormiti - The Lords of Nature Return" auch auf RTL2 zu sehen sein werden.

Gormiti erzählt die Geschichte eines gewaltigen und niemals endenden Kampfes auf der "Island of Gorm". Dort bekriegen sich verschiedene Armeen, die von den elementaren Gewalten der Natur bestimmt werden. Die von Giochi Preziosi entwickelte und 2005 erstmals veröffentlichte, vielfältige Produktreihe mit den Helden von Gorm in der Hauptrolle ist Europas am schnellsten wachsende Action Figuren Marke. Mit bis heute mehr als 100 Millionen verkauften Figuren zählt Gormiti zu den absoluten Bestsellern in allen wichtigen europäischen Märkten.

Über die geplanten Versoftungen der Marke ist noch nicht viel bekannt, außer dass die ersten Titel für Wii und DS erscheinen werden und unter Aufsicht von Konamis europäischen Entwicklungsstudios entstehen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.