Konami
07.07.2010 22:59, Julian Dasgupta

Kojimas Projekträtsel

Noch im April hatte Hideo Kojima getönt, sein nächstes Projekt werde sich an ein Tabu heranwagen. Vielleicht müsse er gar der Branche den Rücken kehren, falls er da Mist bauen sollte, so der Designer.

Allerdings scheint er sich noch nicht so genau festgelegt zu haben, ließ er doch laut Andriasang in einem Interview verlauten: "Nach der E3 hat sich mein Gefühl verändert. Ich weiß nicht genau, aber es war so, dass ich etwas anderes machen wollte als das, was ich eigentlich ursprünglich machen wollte."

Fest stehe allerdings: "Das nächste Spiel, das ich mache, ist entweder Metal Gear Solid 5 oder etwas Neues. Ich habe nur diese beiden Optionen." Ein neuer Z.O.E.-Titel werde vielleicht irgendwann später folgen.

Obwohl er sich angeblich noch nicht entschieden hat, kann Kojima allerdings schon mal verraten: Das neue Projekt werde eine "Revolution" in Sachen Gameplay. Man werde Dinge machen können, die in Metal Gear Solid: Peace Walker nicht möglich gewesen seien.

Hinsichtlich des von ihm angesprochenen Tabus wurde Kojima gefragt, ob es sich denn dabei um ein theoretisches oder ein Branchentabu handelt. Er habe über etwas anderes geredet, könne aber nicht mehr sagen, merkt der Designer nur an.

Sicherheit gibt es schon mal hinsichtlich der Plattform: Nach seinem PSP-Ausflug mit MGS: Peace Walker soll das nächste Projekt wieder für Heimkonsolen produziert werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.