Konami
20.01.2011 11:21, Julian Dasgupta

Übernimmt Bombermänner

Schon seit 2005 waren sich Konami und Hudson innig verbunden, hatte der Publisher doch einen Mehrheitsanteil von 54 Prozent an dem Studio erworben. Wie Andriasang berichtet, wird das Team demnächst komplett adoptiert: Zum 1. April wird Konami im Rahmen eines Aktientauschs auch die restlichen Anteile übernehmen.

Hudson soll weiterhin als eigene Sparte innerhalb Konamis geführt werden - ob der Name beibehalten wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die mit Abstand bekannteste Marke der Japaner ist der auf der PC-Engine geborene Multiplayer-Veteran Bomberman, der in diversen Ablegern auch noch auf den aktuellen Konsolen unterwegs ist. Mit Bonk konnte die 1973 gegründete Firma noch ein zweites Maskottchen etablieren. Hudson hatte zudem auch die Mario Party-Titel für Nintendo produziert und zuletzt an Spielen wie Sports Island gewerkelt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.