Konami
30.03.2011 11:56, Julian Dasgupta

Befördert Kojima & Enomoto

Seit 1986 ist Hideo Kojima für Konami tätig. Im  Laufe der Jahre hat er dort an zahlreichen Spiele wie Snatcher oder Zone of Enders mitgewirkt. Die bekannteste Schöpfung des Designers ist natürlich die Metal Gear-Reihe, welche in nicht allzu ferner Zukunft mit Metal Gear Solid: Rising einen weiteren Ableger spendiert bekommt.

Wie Gamasutra berichtet, hat der Hersteller Kojima jetzt belohnt für seine Dienste in Form einer weiteren Beförderung: Er wurde zu einem der Vize-Präsidenten des Publishers ernannt.

Den gleichen Sprung auf der Karriereleiter machte auch Shinji Enomoto, der Producer der Pro Evolution Soccer-Serie, der ebenfalls ab dem 1. April als Vize-Präsident Konamis geführt wird.

Die Beförderung wird einerseits eine Anerkennung der Dienste des Duos sein, dürfte aber auch dazu dienen, die Entwickler so etwas enger an das Unternehmen zu binden. In der jüngeren Vergangenheit hatten schließlich einige etablierte Vertreter der japanischen Branche wie Shinji Mikami (Resident Evil), Keiji Inafune (MegaMan, Dead Rising) oder Keita Takahashi (Katamari) ihre langjährigen Arbeitgeber verlassen, um sich selbstständig zu machen und ihre Fühler gen Westen auszustrecken. Mikamis neues Studio wurde im vergangenen Herbst gar von Bethesdas Mutterkonzern Zenimax geschluckt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.