Konami: Mit Silent Hill & Co. zur gamescom - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Mit Silent Hill & Co. zur gamescom

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Knapp anderthalb Monate vor der gamescom 2011 hat Konami schon mal drei Titel benannt, die man mit nach Köln bringen wird. Alle drei Produktionen sollen erstmals öffentlich spielbar sein.

3DS-Nutzer oder -Interessenten dürfen u.a. Metal Gear Solid: Snake Eater 3D genauer unter die Lupe nehmen. Die Neuauflage des PS2-Titels wird laut Hersteller im "Winter" erscheinen. Wer es etwas horror-lastiger mag, wird ebenfalls bedient: Auch Silent Hill: Downpour soll in Köln präsentiert werden. Keine große Überraschung ist der dritte Titel im Bunde: Da auch seine Vorgänger stets auf der gamescom und der Games Convention zu Gast waren, wird sich natürlich auch Pro Evolution Soccer 2012 die Ehre geben.

Teamarbeit und eine neue, instinktive Spielweise: Besucher der gamescom dürfen sich auf PES 2012 und die neue Active AI freuen. Dank der aktiven Künstlichen Intelligenz setzen Spieler beispielsweise zu durchdachten Sprints an, um freie Räume zu schaffen und sich gezielt für ein Anspiel anzubieten oder locken gegnerische Angreifer mit raschen Läufen aus der Gefahrenzone. Und selbst Mittelfeldakteure unterstützen den ballführenden Spieler aus dem rückwärtigen Raum heraus. Die neue Active AI sorgt dafür, dass der Spielfluss noch natürlicher ist – Ziel ist ein Höchstmaß an Spielbarkeit, fußballerischer Herausforderung und Realismus.

In Silent Hill Downpour folgen die Spieler dem Strafgefangenen Murphy Pendleton, der sich nach einem Unfall seines Gefangenentransports unvermittelt am Rande von Silent Hill wiederfindet. Er durchstreift die nebelverhangenen Straßen der legendenumwobenen Stadt und entdeckt Orte, die es noch niemals zuvor in der Serie zu sehen gab. Auf der gamescom haben die Besucher außerdem die Gelegenheit, einen Blick auf die 3D Unterstützung für Silent Hill Downpour in der PlayStation3 Version zu werfen.

Mit METAL GEAR SOLID: SNAKE EATER 3D erscheint Hideo Kojimas Dschungel-Epos in der dritten Dimension: Dank der 3D Fähigkeiten des Nintendo 3DS wird der Titel, der bereits auf PlayStation2 ein Bestseller war, zu einem einzigartigen Erlebnis. Das Abenteuer beginnt in der Umgebung eines militärischen Lagers. Snake, Held der Serie, nutzt seine Fähigkeiten zum Tarnen und Täuschen sowie die üppige Vegetation des Waldes, um einen gefangen gehaltenen Wissenschaftler zu befreien. Dank der 3D Darstellung ist die Spielumgebung lebendiger denn je: Der Dschungel öffnet sich geradezu, wenn sich der Spieler in Gestalt von Snake durch die facettenreiche Welt hindurch bewegt.





Kommentare

Provo schrieb am
Die E3 ist deswegen so groß weil dort die Industrie sitzt, welche großen Publisher und Entwickler sitzen denn bitte in Deutschland und Umgebung außer Ubisoft.
Muramasa schrieb am
E3 is ein ganz andres format, ist nur was für journalisten und ganz dicke show.
Solidus Snake schrieb am
Silent hill werde ich mir denke ich antun, der Rest ist für mich weniger interessant.
Leider kein MGS Rising oder MGS Peace Walker auf PS3, aber nun denn Silent Hill ist immerhin was.
Ich war vorletztes Jahr auf der Gamescom da kam Hideo und hat paar Autogramme verteilt. War ganz nett mal den besten Spieleentwickler zu sehen.
Die Gamescom wird nie den Stellenwert der E3 erreichen, aber das muss sie auch nicht. Die E3 ist für mich auch eher eine Messe für Presseleute, die Gamescom ist an sich eine reine Gamer Messe wenn man es so sehen will. Die Überzeugt eben durch die Besucher nicht durch die Neuankündigungen.
Und was Ankündigungen angeht ist es in den USA definitiv besser. Man stelle sich mal eine Präsentation von Gears of Wars in Deutschland vor....
Coffin87 schrieb am
Awesome! =)
Hab noch nie den 3DS in den Händen gehalten, und das Spiel reicht für nen ersten Versuch mehr als aus!
Und Silent Hill, fuck yeah!! gamescom wird awesome.
TheRealRichman hat geschrieben:(...)
Mein Traum wäre es sogar, wenn sie an Wichtigkeit irgendwann die E3 überholt - aber das wird leider wohl nie passieren...
Hehe, schon aus dem Grund nicht, dass die Amis das niemals einer anderen Nation zugestehen würden. Amiland = Welt. Alles andere = irgendwelche kleinen Inseln die sowieso allen egal sind.
TheRealRichman schrieb am
Wow - hätte ich nie gedacht, dass Titel jemals, so lange Zeit vor der GC vorgestellt werden - wer hätte das gedacht!
Hoffe, dass es ein Zeichen dafür ist, dass sie die Wichtigkeit der größten und wichtigsten europäischen (und von den Besucherzahlen inzwischen doch eigentlich Weltweit - oder?) Messe erkennen.
Mein Traum wäre es sogar, wenn sie an Wichtigkeit irgendwann die E3 überholt - aber das wird leider wohl nie passieren...
schrieb am

Facebook

Google+