Konami: Konami: Suikoden-Team aufgelöst - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Suikoden-Team aufgelöst

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Im Interview mit der Webseite 4gamer (entdeckt & übersetzt von SuikoSource) bestätigen Konami-Angestellte, dass der Hersteller das Entwickler-Team der Suikoden-Serie aufgelöst und damit quasi sein Know-How im Rollenspielbereich aufgegeben hat.

Dies sei auch der Grund gewesen, weshalb man beim kommenden PSP-Rollenspiel Frontier Gate bei Null anfangen musste. Gleichzeitig schwinden damit die Hoffnungen der Fans auf einen neuen Teil der Suikoden-Reihe, die 1995 mit Genso Suikoden auf der PlayStation ihre Premiere feierte.

Allerdings könnte Konami wie schon beim jüngsten Silent Hill-Vertreter die Marke von einem externen Studio weiter betreuen und ausbauen lassen.

Kommentare

seiryuone schrieb am
Akum4 hat geschrieben:Den vierten und fünften Teil habe ich nie gespielt, habe mir aber sagen lassen, dass sich die Serie bei diesen Teilen, nicht mehr treu geblieben ist.

Der vierte Teil ist wirklich schwach keine Frage (vorallem das Gamplay, Story und Chars sind i.O) aber den fünften würde ich an deiner Stelle schnell nachholen den der ist absolut gelungen und knüpft für mich als Suikoden Fan der ersten Stunde auch nahtlos an die Genialität der ersten zwei Teile an!
Meine Favoritenliste bei Suikoden sieht wie folgt aus:
1. Suikoden II - einfach unvergleichlich
2. Suikoden V - die fulminante Rückkehr in ungeahnte (Nostalgische) höhen
3. Suikoden I - der Start (Odessa:cry:)
4. Suikoden III - die Grafik ist nicht gut gealtert aber die Story mit Ihren drei Perspektiven einfach super
5. Suikoden IV - Gameplay (boot) nicht gut gelungen ansonsten hält es sich im mittelfeld auf (die Basis ist verdammt cool)
Rixas schrieb am
Sehr schade gerade Teil 5 war nach dem eher mäßigen dritten und vorallem vierten Teil ein sehr sehr guter!
Auch Suikoden Tierkreis auf dem DS war sehr gut!
Schade drum...
Cloud3 schrieb am
Das ist wirklich schade ich habe diese Serie auch sehr gemocht -.-
just_Edu schrieb am
Pioneer82 hat geschrieben:Hmm schade, hatte mich schon gewundert warum es auf der aktuellen Generation keinen Teil mehr gab,
Dasselbe gilt für Breath of Fire von Capcom,frag mich ob die auch den RPG Markt vergessen haben.

Capcom is längst da, wo Konami grad hinwandert.. die größten Köpfe haben sich abgeseilt und es werden nur noch westlich orientierte Auftragsarbeiten verteilt. Darum gibts seit ewigkeiten kein echtes Capcom game mehr.. Street Fighter mal außen vor.
Pinocchi0 schrieb am
teil 2 ist heute noch mein absolutes lieblingsspiel und steht bei meiner fav-aufzählung immer ganz oben. es hat einfach so wahnsinnig viel gepasst bei dem game!
schrieb am

Facebook

Google+