von Michael Krosta,

Konami: Kojima spricht über neues Spiel

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Auf Sonys Pressekonferenz in Tokio hat Hideo Kojima auch kurz über sein neues Spiel geplaudert. Wie zu erwarten, handelt es sich dabei um eine Parallel-Entwicklung für die PlayStation 3 und PS Vita. Im Fokus sollen dabei soziale Elemente und die Konnektivität stehen. Da Kojima ein großer Fan des von ihm getauften Transfarring-Prinzips ist, wird man den neuen Titel wohl ebenfalls zu Hause und unterwegs spielen können.

Kojima sagt allerdings, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis es konkrete Informationen zu seinem neuen Projekt geben wird.

Fest steht allerdings, dass die eigens entwickelte Fox Engine das technische Grundgerüst bilden soll. Diese wird nicht nur unkomplizierte Parallel-Entwickungen für PS3 und Xbox 360 erlauben, sondern auch für die PS Vita angepasst, so dass in Zukunft die meisten Titel von Kojima Productions vermutlich sowohl auf der PS3 bzw. beiden Konsolen als auch Sonys Handheld veröffentlicht werden dürften.


Kommentare

BenB92 schrieb am
R_eQuiEm hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:Ich will doch nur MGS:Rising :( <3
Und ich einfach nur mein Zone of the Enders 3. Aber das bleibt wohl ewig nur ne Hoffnung von mir...
DANKE! Endlich mal jemand, der noch vernünftig und klar im Kopf unterwegs ist... MGS ist eh viel zu overhyped - die wahre Perle ist ZoE :D
Jimbei hat geschrieben:@R_eQuiEm: mh?
Und noch mehr: Die neuen HD-Versionen von Zone of the Enders und dessen Nachfolger erscheinen 2012 in einer Sammlung - ebenfalls sowohl für PS3 als auch PS Vita.
Es ist kein Geheimnis, dass eine ZoE Collection mit den beiden PS2-Teilen (wie MGS HD Collection) auf PS3/Vita kommt. Hier geht es jetzt um das richtige ZoE 3 auf PS3 ;)
Tettsui schrieb am
KOK hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:Stimmt. Aber so, wie ich es gerade nachlesen konnte, ist es noch nicht bekannt, ob es ein Spin-off oder ein richtiger Nachfolger wird. Ich meine ja nur. "Valkyria Chronicles" wurde ja auch auf PSP statt der PS3 fortgesetzt.
So wie ich den Text verstehe bezieht sich das Wort Nachfolger auf Zone of the Enders: The 2nd Runner.
So wie du das verstanden hast, hast du das auch richtig verstanden ; ), seh ich zumindest auch so XD
Nach dem ganzen MGS Spielen der letzten Jahre, die mich ab Snake Eater nicht mehr zum Spielen begeistern konnten, warte ich wirklich eher auf ein neues ZOE.
Andererseits wäre eine neue Kojima Franchise durch aus angebracht, da MGS ja auch schon ordentlich gemolken wurde.
Da ist mir dann 'Zone Of The Enders' auch zu schade, um als nächstes dran zu kommen.
KOK schrieb am
Jimbei hat geschrieben:Stimmt. Aber so, wie ich es gerade nachlesen konnte, ist es noch nicht bekannt, ob es ein Spin-off oder ein richtiger Nachfolger wird. Ich meine ja nur. "Valkyria Chronicles" wurde ja auch auf PSP statt der PS3 fortgesetzt.
So wie ich den Text verstehe bezieht sich das Wort Nachfolger auf Zone of the Enders: The 2nd Runner.
R_eQuiEm schrieb am
Ganz ehrlich, wenn er die Serie auf der neuen PSP fortsetzt, platze ich wahrscheinlich! Erwarte keine Ankündigung so sehr wie diese!
schrieb am