Konami
23.09.2011 14:38, Benjamin Schmädig

Metal Gear Solid-Brettspiel

Es wird nicht das erste mal sein, dass Videospiele auf Brettspiele treffen: Konami kündigt eine Metal Gear Solid-Version von Risiko an. Die Mitteilung bezieht sich vorerst allerdings nur auf Nordamerika. Dort kann man Metal Gear Solid: RISK ab 3. Oktober über USAopoly.com für knapp 50 Dollar vorbestellen.

Konamis Risiko-Variante wird das Regelwerk von 2008 nutzen, wenn fünf PMCs um den Sieg kämpfen. Der Kampf findet auf einer Weltkarte statt, die aus sechs Zonen und 42 Territorien besteht. 275 Figuren stellen die PMCs, neutrale Armeen und Städte dar. Auch ein Outer Haven-Schlachtschiff sowie eine entsprechende Karte wird es geben, ebenso 40 Drebin-Karten, 42 Territoriums- und acht Bosskarten. Weil man das Spiel auf drei Arten spielen kann, soll es sowohl Einsteiger als auch erfahrene Strategen ansprechen.


0
2
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.