Konami
17.11.2011 23:10, Julian Dasgupta

Baldige Infos zu MGS 5?

Originalartikel vom 18. November

Dass Hideo Kojima der Metal Gear-Serie treu bleiben wird, hatte er vor einigen Wochen bestätigt. Schon mehrmals hatte der Designer erklärt, das Zepter abgeben zu wollen - das habe halt einfach nie wie geplant geklappt.

Das Official PlayStation Magazine (UK) wirbt jetzt mit einem ausführlichen Interview mit Kojima, das in der kommenden Ausgabe zu finden ist. Dort heißt es: Kojima rede offen über seine Pläne für Metal Gear Solid 5 und "Project Ogre". Generell gehe es um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Reihe.

Das eine oder andere Details dürfte im Rahmen des Gesprächs vermutlich verraten worden sein - eine offizielle Enthüllung des Spiels wird aber sicherlich in anderer Form stattfinden. Kojima soll auch die Video Game Awards 2011 beehren. Laut der Ankündigung soll es dort aber um Metal Gear Solid: Rising gehen.

Update 22. November: Da haben die Kollegen von der OPM den Mund wohl zu voll genommen . So wurden Kojima wohl reichlich konkrete Aussagen entlockt wie:

"Ich denke, dass wir das [MGS 5] irgendwann machen müssen, aber wir wissen noch nicht, wie das aussehen wird."

Bei jenem Projekt werde er dann wohl nicht mehr so involviert sein wie bei MGS 1, bei dem er noch höchstselbst alle Karten und Laufwege der Feinde gestaltet hatte. Generell würde er lieber an einem neuen Spiel arbeiten und das MGS-Zepter an jüngere Kollegen übergeben. Derzeit würden drei Konzepte von ihm für Teil 5 vorliegen. Kojima hofft allerdings, dass sich keines davon durchsetzen wird - sollte sich das Team für eine dieser drei Optionen entscheiden, müsse er wieder mitmischen - und das wolle er eigentlich nicht. Die anderen Entwickler hätten ihrerseits schon viele gute Ideen für das Spiel. Er wäre "wirklich gut", falls eine jener Vorschläge auserwählt würde - dann nämlich sei es für ihn einfacher, im Hintergrund als Producer zu schalten und walten.


Das hatte Kojima allerdings schon beim vierten Teil vorgehabt - und landete dann doch wieder auf dem Regiestuhl.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.