Konami: Kojima plaudert über Project Ogre - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Kojima plaudert über Project Ogre

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Hideo Kojima hat gegenüber CNN über Project Ogre gesprochen - das ist das Spiel, an dem der Designer momentan arbeitet und über das bisher noch recht wenig bekannt war.

Mit vielen Informationen hält sich der Metal Gear-Vater weiterhin zurück, doch stellt er zumindest schon mal klar, dass der Titel eine offene Spielwelt bieten wird, in der man auch nach 100 und mehr Stunden noch neue Dinge erleben wird.

Entsprechend räumt Kojima ein, dass Project Ogre im Gegensatz zur Metal Gear Solid-Serie nicht als filmisches Erlebnis konzipiert wird. Stattdessen steht die Freiheit beim Erkunden der Welt im Mittelpunkt.

Als nahezu sicher gilt, dass die hauseigene Fox Engine das technische Grundgerüst stellen wird. Auf der diesjährigen TGS betonte Kojima bereits sein Interesse an sozialen Elementen und Konnektivität - beides möchte er bei seinem neuen Spiel einbringen.

Wann Project Ogre erscheinen soll, ist bislang unklar. Allerdings will sich Kojima in Zukunft wieder stärker mit Metal Gear beschäftigen, während Zone of the Enders 3 hinten anstehen muss.

Kommentare

nawarI schrieb am
100 std Spielzeit+ klingen bei mir immer nach Wiederholungen im Missionsdesign. An GTA sitzt man auch lange, wenn man 100 extrem abwechslungsreiche und originelle Taximissionen machen will. Ich bin auch erstmal skeptisch.
Muramasa hat geschrieben:Also ich finds gut, soll er doch machen was er will. Dann hängt ihn wenigstens der metal gear ruf nicht hinterher

Den Ruf wird er niemals los und wenn ich mir die neusten Entwicklungen von MG R angucke, wird unsere Drama-Queen auch ganz zufrieden damit sein. dieses Spiel wird ein Open-World MGS, er wiess es nur noch nicht.
Muramasa schrieb am
Ne man sieht ganz klar das es die Fox-Engine ist(detailreichtum!=ps2)
foxengine
Spoiler: anzeigen
Bild

snake eater
Spoiler: Zitieren ·
Tettsui schrieb am
Muramasa hat geschrieben:wie gesagt ist wahrscheinlich nur präsentation. Aber der protagonist ist allem anschein nach ein gealtert naked snake mit grauen haaren. Oder Kojima steht einfach auf das Piraten feeling durch die augenklappe.

Bin nicht so sicher mit der Snake Eater Storyline, also bezüglich der Augenklappe, aber könnte es sein, dass dieses Bild von einem HD-Remake ist?, die stehen ja auch noch an. Allerdings sieht der Panzer etwas zu modern für den Kalten Krieg aus, kenne mich da auch nicht aus, muss wohl mehr Waffenpornos auf ntv/n24 gucken XD
Muramasa schrieb am
wie gesagt ist wahrscheinlich nur präsentation. Aber der protagonist ist allem anschein nach ein gealtert naked snake mit grauen haaren. Oder Kojima steht einfach auf das Piraten feeling durch die augenklappe.
Tettsui schrieb am
Muramasa hat geschrieben:könnte nur ne demonstration sein, aber will es euch trotzdem nciht vorenthalten:
Spoiler: anzeigen
Bild

Hmm, doch wieder Militär X9
schrieb am

Facebook

Google+