Konami: Sucht Personal für das "nächste" MGS - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Sucht Personal für das "nächste" Metal Gear Solid

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Dass Konami ein weiteres Metal Gear Solid angedacht hat, ist bestens bekannt und dürfte kaum überraschen.

Im Vorfeld der Game Developers Conference 2012 hat Kojima Productions jetzt eine Stellenanzeige ins Netz gepackt, über die man nach Entwicklern für das "nächste" Metal Gear Solid sucht. Das "next" wurde dabei bewusst mit Anführungszeichen versehen - was zum einen vielleicht darauf hinweisen soll, dass es sich dabei um MGS 5, nicht um einen weiteren Ableger handelt. Zum anderen kann man allerdings anhand der Produktionsplanung und des Timings davon ausgehen, dass das Spiel bereits die nächste Konsolengeneration anvisiert. Laut der Ausschreibung hat man den "PC und Highend-Konsolen" im Blick.

Wer sich bewirbt, muss nicht zwingenderweise nach Japan ziehen: Sollte man das richtige Personal finden, wird Kojima Productions nämlich auch ein Studio in Kalifornien eröffnen.

Kommentare

Bloody Sn0w schrieb am
Ich würde mir mal wieder ein richtiges MGS wünschen, aber ich glaub, darauf hat Kojima keinen Bock. Ab Teil 3 war alles nur noch inkonsistenter Fanservice. :(
CryTharsis hat geschrieben:In ferner Zukunft gibt es doch bestimmt so einen chemisch zusammengebrauten Verjüngungstrank...oder ähnlicher Mist.

Nanomaschinen. :ugly:
PaddyP165 schrieb am
falsche berufs-wahl meinerseits :'D wäre das schön :mrgreen:
OrionX schrieb am
MGS 5 erwarten Analysten ja schon 2013. Da würd ich sagen: Die Analysten kennen Kojima nicht, ich erwarte nix vor 2014 oder 15 ;)
Muramasa schrieb am
CryTharsis hat geschrieben:Bevor ein weiteres MGS auf dem PC erscheint, wird wohl eher die Hölle zufrieren. :lol:
Rising wurde ja auch bereits gecancelt.

Rising wurde gecancelt auf dem pc, weil sie auf ner ganz andren engine nun entwickeln. Die neue Fox Engine ist auf PC optimiert, sodass pc versionen garnicht abwegig sind, ähnlich dem capcom zeug.
Spoiler: anzeigen
Bild
howtodeleteacc schrieb am
A.C. Dynamite hat geschrieben:Oder mal ne Varianten mit nem weiblichen Hauptchara vom Charisma einer Sniper Wolf wäre auch mal was fesches wo sich so allerlei spielerei einbauen ließe.

Vulcan Raven ?
schrieb am

Facebook

Google+