Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Europa-Niederlassung zieht um

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Bis dato war der Hauptsitz von Konamis Europa-Vertretung in Frankfurt am Main. Das wird sich im nächsten Geschäftsjahr (Beginn: 1. April 2013) ändern: Die Konami Digital Entertainment GmbH wird mit der Konami Digital Entertainment B.V. zusammengelegt.

Der Europa-Hauptsitz des japanischen Publishers wird somit nach Großbritannien verlegt - konkreter wird das Unternehmen allerdings noch nicht. Was allerdings nicht heißt, dass sich Konami aus Deutschland zurückzieht: Die hiesige Niederlassung soll ebenso wie die Schwestern in Frankreich und Spanien erhalten bleiben und weiterhin für hiesige Vermarktung und Vertrieb verantwortlich sein. Der Publisher verspricht außerdem, "noch enger mit seinen Konsumenten zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass jedes Territorium bestmöglich lokalisierte Produkte und Services anbietet." Wie genau das bewerkstelligt werden soll, wurde jedoch nicht erläutert.

Vor zwei Wochen erst hatte Konami die Gründung eines neuen Studios in London angekündigt, welches die PES-Macher unterstützen und bei der "Adaption und Integration von lokaler Fußballkultur" helfen soll.

Kommentare

papperlapapp schrieb am
deutschland darf sich schon mal warm anziehen. die konzentration von verwaltung und betrieben dieser branche UND z.b. in der werbung, wo globale etats in london verheimatet werden, wird hier einige arbeitsplätze kosten.
schrieb am

Facebook

Google+