Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Konami: Vorerst keine neuen Suikoden-Titel

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Über Twitter lässt Konami verlauten, dass derzeit keine weiteren Titel der Suikoden-Serie geplant sind. Trotzdem freut man sich über die Treue, Unterstützung und das Feedback der Fans, die auch ermutigt werden, in Zukunft weiter über die Reihe zu diskutieren.

In Japan veröffentlichte man vor knapp einem Jahr mit Genso Suikoden: Tsumugareshi Hyakunen no Toki auf der PSP den vorerst letzten Vertreter. Eine Umsetzung für westliche Gefilde gab es nie und ist ebenfalls nicht geplant.

Kommentare

Antimatzist schrieb am
Könnt ihr vielleicht hinzufügen, dass das eine Reaktion auf diese Fanbewegung war? https://www.facebook.com/SuikodenRevival
Wir forderten Fans auf, auf Konamis Pinnwand nach einem Re-release der ersten beiden Teile im PSN zu fordern. Danke!
Furious Ming schrieb am
Ich kenn davon nur Suikoden Tierkreis. War ein ganz nettes Spiel, sogar 2 mal durchgespielt. Hörs jetzt noch: "the order of the one true way!!!" oder so ähnlich
Jowy schrieb am
Mir würde es ja schon erstmal reichen wenn die ersten Teile vielleicht mal im Store auftauchen würden.
Aber schade das gute alte Spielserien aussterben wie schon bei Breath of Fire.
Naja immer noch besser als so einen `Fantodesstoß´ wie FFXIII :/
MFG
Jowy
LordBen schrieb am
Wenn dann würde mich eh nur ein neues Suikoden interessieren dass im direkten Bezug zu den Geschehnissen der ersten beiden Teile steht. Dafür gibt es aber wohl keine Hoffnung mehr, Konami hat sich von Spiel zu Spiel mehr davon entfernt, Suikoden Tierkreis spielte ja nicht mal mehr in der gleichen Welt wie seine Vorgänger. Generell ging's mit der Serie seit Teil 2 bergab, Suikoden 3 und 5 waren zwar noch ganz nette JRPGs, von der Magie der ersten beiden Teile war aber nur noch Wenig übrig.
Wulgaru schrieb am
Wie ich schon an anderer Stelle mal über Shin Megami sagt...von sowas will ich mal Collections...Sly HD, Silent Hill HD...ach kommt...aber diese japanischen Serien kriegt man nicht so ohne weiteres zusammengesammelt und dann geben die entsprechenden Konsolen irgendwann ihren Geist auf.
schrieb am

Facebook

Google+