Konami
06.09.2013 15:31, Julian Dasgupta

L.A.-Studio eröffnet, arbeitet an MGS 5

Schon seit einiger Zeit arbeitet Konami ein neues Studio in Los Angeles auf. Dass das Team Hideo Kojima zuarbeiten wird, war ebenfalls bereits bekannt - der Designer hatte schon früher gemahnt, japanische Entwickler müssten sich in manchen Bereichen an den westlichen Kollegen orientieren.

Der Neuzugang wird sich dann auch auf die Weiterentwicklung der MGS-Reihe konzentrieren. Der Publisher sprach übrigens auch davon, man habe "neue Details zu Metal Gear Solid 5 sowie zu Metal Gear Solid: Ground Zeroes, dem Prolog zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain, veröffentlicht." Das US-Studio werde  an MGS 5 mitarbeiten.

„Das neue Studio in Los Angeles verleiht dem Bestreben von Konami und Kojima Productions Ausdruck, die Entwicklung neuer Titel zu fördern und weiter auszubauen“, so Tomoyuki Tsuboi, Präsident von Konami Digital Entertainment, Inc. „Mit dem neuen Studio ist Konami nun auch im Herzen des Westens angekommen, was sich vorteilhaft auf zukünftige Veröffentlichungen auswirken wird und den Entwicklerteams neue Talente und damit kreative Einflüsse zuführt.“

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.