Konami: Kojima deutet neue Metal-Gear-Collection an - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Kojima deutet neue Metal-Gear-Collection an

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Hideo Kojima hat eine neue Sammlung rund um Metal Gear angedeutet. Auf einem Foto, das der Designer über Twitter veröffentlichte, ist der Schriftzug "Metal Gear Collection 2014" zu erkennen. Folglich wäre noch in diesem Jahr mit der Collection zu rechnen, von der man rein spekulativ ausgehen kann, dass sie Neuauflagen der bisherigen Teile für Xbox One, PS4 und vielleicht auch den PC enthalten könnte.


Schon in der Vergangenheit hat Kojima mehrfach betont, wie sehr sich die neue Fox Engine für den Multiplattform-Einsatz eignet und wie leicht sowie schnell man bestehenden Code auf verschiedene Systeme übertragen kann. Auf dem Event im Musical Dome in Köln antwortete er auf die Frage nach möglichen Remakes, dass er vermutlich am liebsten Metal Gear Solid neu auflegen würde, ihm aber das erste Metal Gear aus dem Jahr 1987 am meisten am Herzen liege.

Kommentare

chichi27 schrieb am
Metal Gear Solid 4 würde eh nur wieder fehlen.
SethSteiner schrieb am
Total.. das ist so genial, dass es immer noch keine Metal Gear Collection für PC gibt und kein Metal Gear Solid HD. Super genial, einfach fantastisch...
chichi27 schrieb am
Edit:
Was mir dabei einfällt:
MGS 4 ist bis heute PS3 Exklusiv. Entweder ist das wieder eine PS3 Coll. oder MGS 4 kommt nun auch auf anderen Plattformen. Sonst wäre die Coll. mehr oder weniger Unvollständig.
Glaub kaum das Sony das absegnet
Newo schrieb am
Wenns Teil2-4 sind würds sich vlt sogar für mich lohnen, falls es für die CurrentGen kommt, da ich nur 1+2 kenne^^.
schrieb am

Facebook

Google+