von Marcel Kleffmann,

Suikoden und Suikoden 2 im PlayStation Network erhältlich

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Konami Digital Entertainment hat heute die Klassiker Suikoden und Suikoden 2 in digitaler Form im PlayStation Network veröffentlicht. Beide Titel sind in ihrer Original-Fassung innerhalb der "PSOne Classic Games Collection" für PlayStation 3, PSP, PlayStation Vita und PlayStation TV zum Preis von 4,99 Euro erhältlich.

Suikoden wurde erstmals 1997 für PlayStation veröffentlicht, Suikoden 2 erschien 2000 für die gleiche Plattform. Die Titel bildeten den Auftakt einer sechs Teile umfassenden Serie, deren Held sich auf die Suche nach den 108 Sternen des Schicksals begibt, mit denen er sein Heimatland befreien kann.
Quelle: Konami

Kommentare

Sharkie schrieb am
Jowy hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:
Nebenbei: Weiß jemand, ob das Feature mit dem Savegame-Import in der PSN-Version enthalten ist?
Bevor es untergeht:
Ja man kann denn Suikoden 1 Spielstand in Suikoden 2 importieren.
Sollte die gleichen Auswirkungen haben wie sonst auch.
MFG
Jowy
Danke für die Info! :)
FuerstderSchatten schrieb am
Sharkie hat geschrieben:
Dann mal hopp hopp, besorg Dir sie schleunigst. Suikoden Tactics ist gut, aber im Vergleich zu Teil 2 ein laues Lüftchen. Erwarte jedoch kein Strategierollenspiel, Suikoden 1 und 2 sind im Gegensatz zu Tactics klassische JRPGs. Wenn Du das Genre magst, wirst Du mit diesen Spielen höchstwahrscheinlich sehr glücklich. Viel Spaß!

Ich habe noch ne ellenlange Liste bei Steam abzuarbeiten. ^^
Jowy schrieb am
Sharkie hat geschrieben:
Nebenbei: Weiß jemand, ob das Feature mit dem Savegame-Import in der PSN-Version enthalten ist?
Bevor es untergeht:
Ja man kann denn Suikoden 1 Spielstand in Suikoden 2 importieren.
Sollte die gleichen Auswirkungen haben wie sonst auch.
MFG
Jowy
Wulgaru schrieb am
Hm, gerade vom 2er hört man ja immer nur gutes und zwei große Rollenspiele für nen 5er nehm ich mal mit. Mal gucken wann ich es dann zocke.
Solon25 schrieb am
Everything Burrito hat geschrieben:ist der 2. wenigstens auf deutsch?
Leider nicht :evil: Es war so schön, die Musik im Intro beginnt und es tat sich gleich Gänsehaut auf. Dann das ernüchternde, es ist leider nur in Englisch. Dabei sah es auf meinen TV 32'' recht gut aus. Ich hätte es Leuten gegönnt die es spielen wollten, aber nicht so sehr mit Englisch klar kommen.
schrieb am