Konami
20.03.2015 22:45, Marcel Kleffmann

Statement von Konami und Kojima; MGS5 soll das "großartigste Spiel" werden, das Kojima je gemacht hat; Konami sucht neue Mitarbeiter

Nach den jüngsten Berichten über die Umstrukturierung und den Machtkampf bei Konami (wir berichteten) meldeten sich sowohl der Publisher als auch Hideo Kojima mittlerweile zu Wort. In einem gemeinsamen Statement stellten sie klar, dass Kojima bis zur Veröffentlichung von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain (1. September 2015) an dem Spiel beteiligt bleiben wird und er zu 100% involviert sei.

Das Statement im Originalwortlaut : "Der jüngste Titel der Metal Gear Serie, 'Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain' (MGSV: TPP), wird wie geplant am Dienstag, 1. September 2015, in Europa, Nord- und Latein-Amerika veröffentlicht, gefolgt von Japan und Asien am Mittwoch, 2. September. Hideo Kojima wird über diesen gesamten Zeitraum hinweg beteiligt bleiben.

Dazu folgendes Statement von Hideo Kojima: 'Ich möchte allen Fans versichern, dass ich zu 100% involviert bin und weiterhin an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain arbeite. Ich bin entschlossen, es zum großartigsten Spiel zu machen, das ich jemals entwickelt habe. Verpasst es nicht!'

Auch nach 'MGS5: TPP' wird Konami erstklassige Inhalte in der Metal Gear Serie entwickeln und vertreiben. Für die fortwährende Unterstützung von Metal Gear durch unsere Fans und Spieler sind wir im höchsten Maße dankbar. Als nächsten Schritt innerhalb der Serie hat Konami bereits beschlossen, ein neues 'Metal Gear' zu entwickeln. Hierzu wird es Interviews mit führenden Mitarbeitern zur Leitung der Entwicklung geben." Für den nächsten Teil sucht Konami derweil neue Mitarbeiter , die eine führende Rolle beim nächsten Metal Gear übernehmen können.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.