Konami: Kojima-Studio in Los Angeles geschlossen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Konami

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Konami: Kojima-Studio in Los Angeles geschlossen

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami
Aktualisierung vom 4. November 2015, 10:21 Uhr:

Inzwischen hat Konami die Schließung gegenüber Polygon bestätigt. Als Grund wurden Restrukturierungsmaßnahmen angegeben. Viele Mitarbeiter hätten das Studio laut Polygon aber bereits im Vorfeld verlassen. Auf die Weiterentwicklung von Metal Gear Online soll die Schließung laut Konami aber keine Auswirkungen haben, auch der PC-Start sei weiterhin für Januar 2016 geplant.

Ursprüngliche Meldung vom 3. November 2015, 12:41 Uhr:

Angeblich hat Konami sein internationales Studio in Los Angeles geschlossen, das erst 2012 als USA-Ableger von Kojima Productions gegründet wurde. Das behauptet zumindest Sam Thompson, Senior Producer der Sony Worldwide Studios, via Twitter. Das Studio mit seinen etwa 35 Mitarbeitern war hauptsächlich in die Entwicklung von Metal Gear Online involviert. Konami hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert.


Quelle: Twitter

Kommentare

TaLLa schrieb am
Naja wen interessierts.
Feuerhirn schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:Das ist sicher ein Missverständnis. Die Mitarbeiter bekommen bestimmt nur eine Pause und das Studio wird nicht begehbar sein, solange das Facility Management eine Grundreinigung durchführt.

Genau. Dann tauchen Fotos auf und Konami wird wieder ganz cool reagieren: Ja, keine Ahnung was das für ein Massenheulen auf dem Foto sein soll, wir wissen nichts davon. Sind alle nur im verlängerten, unbezahlten Urlaub, das ist doch so üblich.
MrLetiso schrieb am
Temeter  hat geschrieben:
Spoiler: anzeigen
MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Klar, die sind alle nur im verlängerten Urlaub!

Wenn demnächst ein Foto von weinenden Mitarbeitern auftacht, ist das sicher nur eine Mocap-Aufnahme für neue MGS:O Emotes.

Alles Okay hier drüben.
Bild

:lol: sehr gut!
Temeter  schrieb am
MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Klar, die sind alle nur im verlängerten Urlaub!

Wenn demnächst ein Foto von weinenden Mitarbeitern auftacht, ist das sicher nur eine Mocap-Aufnahme für neue MGS:O Emotes.

Alles Okay hier drüben.
Bild
schrieb am

Facebook

Google+