Konami
03.11.2015 10:41, Michael Krosta

Kojima-Studio in Los Angeles geschlossen

Aktualisierung vom 4. November 2015, 10:21 Uhr:

Inzwischen hat Konami die Schließung gegenüber Polygon bestätigt . Als Grund wurden Restrukturierungsmaßnahmen angegeben. Viele Mitarbeiter hätten das Studio laut Polygon aber bereits im Vorfeld verlassen. Auf die Weiterentwicklung von Metal Gear Online soll die Schließung laut Konami aber keine Auswirkungen haben, auch der PC-Start sei weiterhin für Januar 2016 geplant.

Ursprüngliche Meldung vom 3. November 2015, 12:41 Uhr:

Angeblich hat Konami sein internationales Studio in Los Angeles geschlossen, das erst 2012 als USA-Ableger von Kojima Productions gegründet wurde. Das behauptet zumindest Sam Thompson, Senior Producer der Sony Worldwide Studios, via Twitter . Das Studio mit seinen etwa 35 Mitarbeitern war hauptsächlich in die Entwicklung von Metal Gear Online involviert. Konami hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.