Inzwischen hat Konami die Schließung gegenüber Polygon bestätigt. Als Grund wurden Restrukturierungsmaßnahmen angegeben. Viele Mitarbeiter hätten das Studio laut Polygon aber bereits im Vorfeld verlassen. Auf die Weiterentwicklung von Metal Gear Online soll die Schließung laut Konami aber keine Auswirkungen haben, auch der PC-Start sei weiterhin für Januar 2016 geplant.
Ursprüngliche Meldung vom 3. November 2015, 12:41 Uhr:
Angeblich hat Konami sein internationales Studio in Los Angeles geschlossen, das erst 2012 als USA-Ableger von Kojima Productions gegründet wurde. Das behauptet zumindest Sam Thompson, Senior Producer der Sony Worldwide Studios, via Twitter. Das Studio mit seinen etwa 35 Mitarbeitern war hauptsächlich in die Entwicklung von Metal Gear Online involviert. Konami hat sich zu dem Thema noch nicht geäußert.
Really sad news about the loss of Konami's Los Angeles studio. Happy thoughts to all those affected. End of an era for sure, stay strong.
MrLetiso hat geschrieben:Das ist sicher ein Missverständnis. Die Mitarbeiter bekommen bestimmt nur eine Pause und das Studio wird nicht begehbar sein, solange das Facility Management eine Grundreinigung durchführt.
Genau. Dann tauchen Fotos auf und Konami wird wieder ganz cool reagieren: Ja, keine Ahnung was das für ein Massenheulen auf dem Foto sein soll, wir wissen nichts davon. Sind alle nur im verlängerten, unbezahlten Urlaub, das ist doch so üblich.