von Jörg Luibl,

Angekündigt: Metal Gear Solid 4

Konami (Unternehmen) von Konami
Konami (Unternehmen) von Konami - Bildquelle: Konami

Die Schlange ist aus dem Sack: Konami hat auf einer Pressekonferenz zum Europastart des aktuellen Titels Metal Gear Solid 3: Snake Eater auch gleich den Nachfolger angekündigt. Zwar hielten sich die Japaner noch bedeckt, was die Plattform und den Release angeht, aber streuten erste Infohappen zu Metal Gear Solid 4 aus:

- es soll für Next-Generation-Konsolen erscheinen
- es soll ein Neuanfang sein, da die Trilogie mit Snake Eater abgeschlossen sei
- Executive Producer ist Serienvater Hideo Kojima; der Producer ist noch offen

Leider gab es weder Bild- noch Videomaterial zum Titel, sondern lediglich ominöse Texteinblendungen, die von einem "New Beginning" kündeten. Wir sind gespannt auf erstes konkretes Material von Konami. Bis dahin findet ihr eine Zusammenfassung der Pressekonferenz bei Gamefront.


Kommentare

Nestromo schrieb am
Der Tittel auf der PSX war find ich und ist der beste teil! Hatt einfach umgehauen und dan die nachfolger ok sind halt fast das gleiche nur neuer! Ist aber immer so mit fast jeder serie. Genau so wie bei Tomb Raider, SC, GT, UT, und und und !! Have fun. Let it play!
haldolium schrieb am
sehr schöne sache das, MGS kann es nie genug geben :D
DCpAradoX schrieb am
Ein neuer MGS Teil ist immer eine gute Sache. Ich hoffe blos daß man sich endlich dazu durchringen wird zummindest eine optionale manuelle Kamera einzubauen - alleine Heute wurde ich bestimmt 5 mal erschossen nachdem ich auf Grund fehlender Übersicht in einen Gegner gelaufen bin... >__> Mit einer nachjustierbaren Verfolger-Perspektive im Stil von Splinter Cell oder GTA wäre das nicht passiert... Nichts desto trotz ist Teil 3 erste Sahne - man sollte allerdings Spaß an übervorsichtigen Schleichaktionen haben, sonst artet es ziemlich schnell in Frust aus. :-)
*so, ich gehe dann mal weiter schleichen ^__^*
sonshice schrieb am
geile sache das !! muß mir heute erstmal teil 3 holen *froi*
@ mods warum habe ich wieder werbung auf der seite obwohl ich vip war und mir per mail mitgeteilt wurde,das ich noch ein halbes jahr werbefrei surfen kann?
schrieb am